Juhuuuu....meine Symphyse fängt an!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina1406 10.05.11 - 07:18 Uhr

Schönen guten Morgen!

Wie ich leider feststellen muß, fängt meine Symphyse an, weh zu tun.
Na supi! Ist zwar noch harmlos im Vergleich zur 1.SS, aber ich weiß ja, wie es werden kann :-(
Boahhhh.......

Gibts jemanden, bei dem es in der 2.SS weniger heftig war, als in ser 1.SS?

lg
Tina 20.SSW

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 08:06 Uhr

Was ist denn die Symphyse wenn ich fragen darf?
haber ich noch nie gehört #schein

Beitrag von tina1406 10.05.11 - 08:11 Uhr

http://www.babycenter.at/pregnancy/gesund/beckenschmerzen/

lg
tina

Beitrag von nanunana79 10.05.11 - 08:19 Uhr

Hey,

ich hatte in der ersten SS gar keine Probleme mit der Symphyse. Diesmal ging es in der 28.SSW los.
Aber toi,toi,toi ist es bisher noch nicht so richtig schlimm geworden. Die Nächte sind blöd, aber ich habe raus gefunden, das ich auch auf der Seite liegen kann, wenn die Hüfte nicht verdreht ist und ich mir ein Stillkissen zwischen die Beine lege.

Aber du hast vermutlich in der ersten SS schon alles durchprobiert. Ich drücke Dir die Daumen, das es diesmal nicht so arg wird.

Liebe Grüße

Beitrag von samira03 10.05.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

ich kann dir ein Lied davon singen.
Es wurde mit jeder ss schlimmer . Habe jetzt schon starke schmerzen und komme Abends kaum noch hoch. :-(

Aber es liegt noch ein langer weg vor mir ;-)

Meine Ärztin sagte auch , wenn man einmal probleme damit hat, kommt es in jeder ss wieder und das meisst früher.


Lg jessy 15ssw

Beitrag von tiger2221 10.05.11 - 10:14 Uhr

Bei mir ist es jetzt schlimmer als in der ersten SS. Beim Stehen und gehen hilft mir jetzt ein Gurt (Cellacare Materna). Den hat mein FA mir verschrieben. Ansonsten ist es eben schmerzhaft.