Wie bereite ich einen Tee mit Ingwer zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muemmel99 10.05.11 - 07:46 Uhr

Hallo an alle!

Hab da mal ne dumme Frage. Möchte mir gerne einen Tee mit Ingwer und Zimt zubereiten. Nur weiß ich leider nicht wie man den zubereitet. Nimmt man da gemahlenen (gibts das überhaupt), oder ganzen Ingwer?

Danke für Eure Antworten!

Carina mit #baby Janne Niclas inside
38 +2

Beitrag von cafetasse 10.05.11 - 07:51 Uhr

guten morgen carina

wasser kochen....stückchen frischen ingwer...10min ziehen lassen und ein bisschen zimt pulver darüber wenn du ihn dann trinken magst....

liebe grüße
und guten durst!


cafetasse

Beitrag von sanne-2011 10.05.11 - 07:52 Uhr

Hallo muemmel99,

es gibt verschiedene Varianten. Wenn Du Ingerwasser haben willst, ein ordentliches Stück Ingwer abschneiden, schälen, in Stücke schneiden und dann mit kochendem Wasser übergiessen und ziehen lassen. So etwa 30 Minuten.

Ich selber mache mir immer eine Tasse Tee und schnibbel da einfach ein paar Stücke rein und lasse sie drin. Das ist am Ende oft ein wenig schärfer als am Anfang. Aber ich mag den Geschmack!

Alles Liebe
Sanne