Cyclotest spinnt. Kennt das noch jemand?...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eule101 10.05.11 - 08:00 Uhr

Heute morgen hat der cyclotest ganz kurz gemessen und 36,66 angezeigt. Als ich aufgrund der Dauer nochmal gemessen habe zeigte er 36,93 an. Das ist ja wirklich blöd wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Wer weiß wieviele Werte jetzt schon ungenau waren.. Kennt das jemand? Gibts da einen Trick?#gruebel

Beitrag von alessiosmama612 10.05.11 - 08:05 Uhr

Huhu!

Also ich habe gemerkt das es halt Unterschiede beim Messen gibt wenn man es VOR oder NACH dem Einführen anschaltet...

Ich denke aber das ist nomal....:-p

Wenn ich es immer "gleich" anschalte ist es immer die gleiche Tempi.
Höchstens mal 39,95 statt 39,96... #schein


Liebe Grüße
Alessiosmama#verliebt

Beitrag von annikats 10.05.11 - 08:20 Uhr

hihi, meinst wohl 36,95, oder? Oder du bist ein Heißblüter :-)

Beitrag von annikats 10.05.11 - 08:16 Uhr

hi
ich messe auch mit dem Cyclotest und hatte auch die selbe Erfahrung, wie du. Im NFP Forum hat man mir gesagt, dass man wirklich den ersten Wert nehmen soll. Seit ich das so mache, sind die Kurven auch super gut auszuwerten. Der Cyclotest misst glaub ich so, dass er die Erwärmung des Messfühlers misst: am Anfang der Messung erwärmt sich das Ding schnell und wird dann immer langsamer warm. Wenn du dann kurz vorher schon gemessen hast, is das Ding ja schon etwas vorgewärmt. Das "weiß" der Cyclotest aber nicht und misst eifnach von diesem (verfälschten) hohen Wert so lange, bis das Erwärmen langsamer wird --> daher kommt dann ein höherer Wert raus.
Also immer schön nur einmal messen und auch direkt losmessen, wenn das Ding gut im Mund liegt :-)

Beitrag von eule101 10.05.11 - 09:04 Uhr

Aber wenn der nur ca. 10 Sekunden misst??? Das KANN doch dann gar nicht stimmen oder? Und erst Button drücken und dann in den Mund stecken oder andersrum?