Frage einer noch Schwangeren ;0)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 08:47 Uhr

Hallo ihr leiben Muttis ;0)

ich bin etwas unsicher, was mein Gewicht angeht. Ich habe bisher nur 6 Kilo zugenommen bis zur 31 Woche. 12 Kilo sollte man ja zulegen in der Schwangerschaft. Wie sind eure Erfahrungswerte, wie viel nimmt man ab der 31 Woche bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zu. Wie sind da Eure Erfahrungen. Baby ist super entwickelt und strampelt schon ordentlich ;0)

Viele grüße
Johanna
#winke#winke

Beitrag von jessi-77 10.05.11 - 08:57 Uhr

Hallo!

Mach dir mal keine Gedanken, so lange sich dein Kind gut entwickelt. Ich bin jetzt Anfang 39.SSW und habe bisher 7 kg zugelegt.
Zum Schluss kommt meistens noch mal ein Schwung drauf, da die Kleinen ja noch mal ordentlich an Gewicht zulegen.

LG, Jessi

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 09:00 Uhr

danke für Deine Antwort und alles Gute für Dich und Dein Baby ;0)

Beitrag von meandco 10.05.11 - 09:14 Uhr

den gutteil setzt es in den letzten wochen ;-)

wasser und sonstiges gewicht ...

lg

Beitrag von jwoj 10.05.11 - 09:30 Uhr

Ich bin ebenfalls 31.SSW und habe bisher nur 7 Kilo zugelegt. Wichtig ist, dass es deinem Kind gut geht, nicht wieviel du an Gewicht zunimmst.
Die zahlreichen Kilos kommen sowieso erst zum Ende hin. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft in den letzten vier Wochen 6 Kilo zugenommen.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von sunnysunshine1984 10.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich hatte bis zur 30. SSW nichts zugenommen und hätte während der SS bei meinem Ausgangsgewicht nicht mehr als 9kg zunehmen sollen... Ich habe dann bei 38+5 glaub ich entbunden und hatte 9,5kg drauf. Es war enorm viel Wasser, was man mir auch im Gesicht und den Beinen ansah. Die kg waren eine Woche nach der Geburt auch gleich wieder komplett und ein bissl mehr weg.

Freu dich, dass es bisher gut lief! Du musst nicht soviel zunehemn...

LG
sunny

Beitrag von borstie2000 10.05.11 - 11:30 Uhr

Was nicht ist - kann ja noch werden ;-)

Ich bin jetzt Mitte SSW 28 und habe auch erst 3 Kilos mehr.

Ich weiß aber von meiner ersten SS, daß der richtige "Schub" ab der 32. SSW kommt. Da können locker noch 3-6 Kilos draufkommen.

Und wenn NICHT - dann ist das sicherlich auch kein Grund zur Panik!

Jede Schwangere ist individuell zu sehen, auch bei der Gewichtszunahme.

Wichtig ist, daß es dem Baby gut geht.

LG

Borstie

Beitrag von finchen85 10.05.11 - 16:36 Uhr

Ich habe während der2. Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen:)

Meine Tochter wog bei der Geburt 3800 Gramm#rofl

Lg von finchen

Beitrag von brinsi1982 15.05.11 - 08:55 Uhr

mach dir keine Sorgen die hatte ich auch sind bei mir erst 7 kilo aber dem kleinen geht es super.
Jeder Körper reagiert anders auf die Ssw. Ich war vorher eher Pummelig habe dann ca 8 Kilo abgenommen die ersten monate und der Arzt sagte es ist alles in ordnung.

Also mach dir keine sorgen.

Bianca und Krümel