Junis uns Julis 2010- Was machen eure Babies?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handy12345 10.05.11 - 09:03 Uhr

Hallo,

wollte mal hören, was eure Babies so machen. :-)

Können sie schon Wörter sagen?

Krabbeln, stehen oder sogar Laufen?

Und was ich noch wissen möchte, hat sich die Augenfarbe schon verändert?
Meine hat nämlich noch so schöne knall blaue Augen, wie bei der Geburt :-)
Ich bin gespannt , ob es so bleibt, denn niemand in unserer Familie hat blaue Augen. Wäre ja mal schön, wenn es so bleibt.

Meine kleine sagt Wauwau und Papa , sie robbt und fängt jetzt mit krabbeln an.

Und eure?

Bin gespannt :-)

Beitrag von handy12345 10.05.11 - 09:04 Uhr

Ich meinte natürlich "und" in der Überschrift

Beitrag von lauramarei 10.05.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen!!!!

Unsere Lilly entwickelt sich suuuper. Sie ist ein Strahlenmännchen und hat riesen Hummeln im Hintern ;-) Sie krabbelt,läuft an Möbeln lang und auch schon recht gut an der Hand .... Mama und Papa kann sie auch schon sagen :-)

Wo ist nur mein kleines Mäuschen hin??? Geboren mit 49 cm und 3250 gramm .... Gewicht liegt nun bei 10,5Kilo #schwitz Muss wohl die gute Mumi machen ;-)
Die Augen sind immer noch recht blau mit ein wenig grün drin :-)Die Zeit vergeht so schnell .... plant schon jemand Nummer 2 ? oder 3 ? #winke

Beitrag von handy12345 10.05.11 - 09:12 Uhr

Ja ich frag mich auch, wo die Zeit hin ist!
Wir haben am 25. Mai erst die U6, aber ich denke auch mal, dass sie so um die 10 Kilo wiegt, ein kleines Moppelchen #verliebt.

Wir planen kein Baby mehr, sie ist schon unser 3. Kind :-)

Beitrag von ellalein 10.05.11 - 09:11 Uhr

Huhu,
meine Larina ist am 1.7.2010 geboren,sie krabbelt,zieht sich überall hoch,steht manchmal auch frei,für einige Sekunden und läuft an Gegenständen lang.
Sagen tut sie bisher nur Mama oder Mamam,Baba und Da,der Rest ist nur gebrabbel bisher ;-)
Ihr Hauptaugenmerk liegt zur Zeit auf der Motorik,das Laufen wird nicht mehr so lang dauern....#freu

lg Ella und Larina #winke

Beitrag von ellalein 10.05.11 - 09:13 Uhr

Achso die Augenfarbe,zur Geburt hatte sie dunkelblau,jetzt hat sie in der Mitte braun und außen blau-grau...schätze aber die werden ganz braun.

Beitrag von schmettermaus 10.05.11 - 09:32 Uhr

Hallo,

wir sind am 8.6. geboren...

Raik läuft an Möbeln entlang und krabbelt.
Er sagt Mama,Papa,dada, nein und brabbelt seeeehr viel#ole

Er ist jetzt ca 86 cm gross und 12 kg schwer
(Geburt 3190g und 53cm ssw 37+3)#schwitz

Er ist so gut wie alles vom Tisch mit
und er geniesst es ,wehe Mama,Papa und der Bruder essen etwas und er bekommt nix#rofl#mampf#mampf

Raik hat 8 Zähnchen und die nächsten schimmern schon durch.

joa ich glaub das wars so ziemlich ...

freue mich auf mehr Beiträge.

LG Melli mit Adrian 1.1.2002#verliebtund Raik 8.6.2010#verliebt

Beitrag von nikibarkowsky 10.05.11 - 09:41 Uhr

#winke

HUHU

Ben geboren am 21.6.10 entwickelt sich auch super.Geburtsgewicht 3020g und 49cm(37+6ssw) jetzt hat er so ca 9kg und is ca 73cm Exemplar kleiner Mann ;-)

Ben krabbelt-läuft an Möbeln entlang kann ab u zu einige Sekunden alleine stehen,ißt bei uns vom Tisch mit.
Mit den sprechen hat er es nicht ganz so er sagt nu dada u brabbelt.
Winken kann e,r in beide Hände klatschen er weiß was ein Ball is.
Geräuche kann er mit der Hand am Mund machen.Und er is ein Strahlemann selten am weinen,ein pflegeleichtes Kind.
Mitlerweile haben wir 4 Zähnchen.

LG niki+nico(13.8.03)+ben(21.6.10)

Beitrag von sweety1720 10.05.11 - 09:43 Uhr

Hallo,

mein kleiner Fratz ist am 27.06.10 geboren!!!

Er krabbelt,zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln entlang und läuft schon an zwei händen...
Mama,baba sagt er schon... und ich glaube das nächste wort was er spricht wird "Nein"#nanana sein...denn das hört er jetzt ständig:-p ,da er an sein eigenes spielzeug nicht mehr so interessiert ist sondern andere dinge viel spannender findet(Fernsehr, steckdosen- sind natürlich gesichert, Vorhänge etc).

Am liebsten spielt er aber mit Wäscheklammern und mit Bällen(bzw alles was rollt)- hat er wohl vom großen Bruder,der war nämlich genauso!!!:-p


Seine Augenfarbe ist immer noch blau...aber ich glaube das ändert sich bald..beim großen war das genauso, da hat sich die Augenfarbe erst später geändert.

Erst gestern ist mir mal wieder im Kopf gekommen... das die zeit einfach mal viel zu schnell vorbei geht...es ist als wäre es erst gestern gewesen das ich meinen kleinen mit seine 50 cm im Kreissaal auf dem arm hatte...

naja aber man kann ja die zeit nicht anhalten...


Lg und nen schön #sonne igen Dienstag wünsche ich!!!!

Beitrag von butterfly8871 10.05.11 - 10:24 Uhr

Emilio ist am 31.07 geboren,

er sitzt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang! An der Hand bzw. an beiden Händen kann er auch schon 2-3Schritte machen!

Seine Augenfarbe ist auch noch dunkel blau...hoffentlich bleibt das so!

Richtig Mama oder Papa sagen kann er noch nicht es hört sich eher so an: mamamamamam oder paapaaapaaa:-p

lg

Beitrag von kullerkeks2010 10.05.11 - 10:58 Uhr

Mein Kleiner ist 9,5Monate und kann bis jetzt:

-> Krabbeln
-> sich allein hinsetzen
-> sich überall hochziehen
-> an Möbeln entlang laufen
-> ein paar Schritte an der Hand laufen

Wörter kann er noch nicht sagen, das einzigste was bei ihm mal rauskommt ist...mamama, bababa, dadada....aber eher selten...

Seine Augenfarbe ist auch immer noch so wie bei der geburt...vielleicht etwas verändert, aber immer noch so hmmm blau, grau mit schimmernd grün...komisch halt...ich hab grüne augen und mein freund blau, grau...

Also könnte gut sein, dass seine augenfarbe so bleibt, wäre nicht schlecht, weil die sieht gut aus...und er hat auch so schöne große augen:-)

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von blinki.bill 10.05.11 - 13:06 Uhr


Hallo

Tim ist am 26.07.geboren, mit 2840g und 48 cm, mittlerweile hat er fast seine 10kg und ist ca 78cm groß.

er robbt, und fängt jetzt langsamm mit dem krabbeln an, hinsetzen kann er sich auch schon.
er zieht sich bis auf die knie, weiter bsiher noch nicht.
er erzählt schon viel er sagt:
mama, papa, da, nein, ja, brot, dida(soll dana heisen, so heist unser hund),wau wau
essen tut er komplett bei uns mit.

naja er ist etwas langsamer, was krabbeln udn so angeht, dafür kann er schon recht viel sagen.

die zeit fliegt nur so davon, das stimmt.
aber jetzt will ich noch kein zweites kind, da wird noch etwas gewartet.

Lg

Beitrag von renanja 10.05.11 - 14:40 Uhr

Ihr macht mir Angst....#schwitz

Marie ist am 06.06.2010 geboren (3230g/49cm), hat leider ein Herzleiden, was sie aber körperlich nicht beeinträchtigt. Leider können wir mit noch nicht so sonderlich vielen motorischen Glanzstücken glänzen.

Sie kann sehr gut robben, winken, plappert sehr viel, ißt vermehrt bei uns mit und hat jetzt 7 Zähne...und "that's it!"

Krabbeln? Nein! Sitzen (d.h. von selbst ins sitzen kommen)? Nein!
Laufen? Noch lange nicht! Ich denke, sie ist sehr faul. Aber wenn ich das immer bei anderen sehe, was die schon so können, bekomm ich immer etwas Angst....


Aber dafür hat meine süße Maus die schönsten Augen der Welt....stahlblau mit weißen Tupfern. Sowas hab ich echt noch nie gesehen...Bild in der VK.

lG, renanja