Mei Tai selbst nähen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emmy2010 10.05.11 - 09:13 Uhr

Guten morgen!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Im Alltag ist der Kinderwagen/Sportwagen für uns die wehsentlich bessere Alternative, aber es gibt Situationen in denen ich doch gerne eine Möglichkeit zum Tragen hätte, außer unseren Sohn so auf den Arm zu nehmen.
Gestern habe ich kurz im Netz geschaut und bin auf das Wort "Mei Tai" gestoßen. Dazu habe ich direkt mal einen sehr einfachen Schnitt unter rabeneltern.org entdeckt.

Hat vielleicht jemand so eine Trage selbst genäht? Aus welchem Material? Wir der Stoff noch mit einem Vlies gefüttert? Kann mir vielleicht auch jemand einen anderen/besseren Schnitt empfehlen?

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe

emmy & kleiner Mann (7 1/2 Monate)

Beitrag von lilly7686 10.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo!

Ich hab den Schnitt hier:
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-EBOOK

Ich hab mir schon zwei Mei Tai damit genäht :-)
Es sind Stoffempfehlungen im Ebook zu finden. Daran hab ich mich nicht gehalten.

Ich habe für die Gurte Feincord verwendet. Für das Rückenteil habe ich einen Didymos Stoffteil genommen und die Innenseite nur mit einer Art Rand vernäht. Also eine Art Rahmen aus normalem Baumwollstoff.

Hier siehst du meine beiden :-)
http://lilly7686naehen.blogspot.com/2011/04/mein-erster-mei-tai-d.html

Liebe Grüße!

Beitrag von majetta 10.05.11 - 09:42 Uhr

Sieht super aus! Vorallem wegen dem Indio Muster#verliebt

Näh mir auch einen#schock

LG

Beitrag von lilly7686 10.05.11 - 09:45 Uhr

*gg* wenn du gut zahlst :-p

Beitrag von emmy2010 10.05.11 - 09:56 Uhr

Super schön ... danke

Beitrag von carochrist 10.05.11 - 10:21 Uhr

HI

Ich habe schon einen selber genäht. Kannst ihn dir hier ansehen

http://createdworship.blogspot.com/2010/09/mei-tai.html

Musst halt schauen, welche Größe du brauchst. Sonst ist der MT zu klein oder zu groß.

Ich habe dicken Baumwollstoff genommen und inne mit Vlies gefüttert. Habe für das Futter eine billige Ikeadecke aus Vlies genommen, die erfüllt vollkommen ihren Zweck und ist schön dick.

Du kannst auch bei Dawanda mal nach einer Anleitung suchen ;-)

LG caro

Beitrag von gilmore81 10.05.11 - 11:12 Uhr

#winke

hab einen nach dieser anleitung genäht

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=144&t=82998&sid=dc321cc49dea876364069d20fa8f8611

war super einfach - und er sitz wirklich sehr bequem :-D

lg

Beitrag von sparklingrose86 10.05.11 - 12:25 Uhr

Super!!!

Beitrag von strubbelsternchen 10.05.11 - 14:40 Uhr

Hey, mit der Anleitung hab ich meinen auch genäht!#pro

Ist wirklich super geworden (obwohl ich keine große Könnerin im Nähen bin). Sitz gut und bequem und ist auch gut zu verstauen.
Hab mir dazu festen Baumwollstoff von Ikea gekauft, 1x unifarben und 1x gemustert und sieht richtig schön aus.

LG #winke