Moin AWSM

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 09:22 Uhr

So ihr Lieben,

den Tisch von Wilma entstaubt, auf den völlig lärmfreien Balkon gestellt;-) ein Strickjäckchen für Ally bereitgelegt;-):-p und auf gehts....was gibts für Dienstagsgeschichten?

Ich hab den heutigen Tag zum Stressfreiesten Tag diese Woche ernannt, nochmal spazierengehen und sonst halt der normale Wahnsinn hier....ab Morgen ist dann jeden Tag Programm bevor Sonntag dann Konfirmation ist, und wenn die rum ist bin ich einfach froh;-) Einerseits freu ich mich das mein Großer seinen Tag hat, andereseits grauts mir vor Kleinkindern ohne Mittagschlaf im Restaurant;-) und dann soll auch noch das Wetter schlecht werden#augenaber naja, es wird schon alles irgendwie werden.....

Die andere Große von Schatzi hat heute letzte schriftliche Prüfung zur mittl. Reife und macht dann denke ich auch 3 Kreuze;-)

Ansonsten könnte ich dann glaub demnächst bei einem Wettbewerb für Nicht-schlafen mitmachen und würde bestimmt gewinnen#pro;-)

Und das ich alt werd merk ich auch, mir tun irgendwie alle Knochen weh und Kopfweh hab ich heute auch lecker....hach, der Jammerlappenorden geht dann heute wohl an mich;-)

So ihr Süßen, habt nen guten Tag, lasst euch nicht ärgern, werdet nicht krank und...bald ist September;-)

#liebdrueckMarion die sich jetzt erstmal noch nen #tassemachen muß#gaehn

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen Freindin,
morgen mädels,

schnell noch mein Brot mampfen und dann kann auch ich hier schreiben;-)
Cafe dazu und ich bin zufrieden.
Ich hatte auch eine unruhige nacht süße. Paula war gestern den ganzen Tag echt super lieb hat zwar weniger getrunken als sonst was meiner Brust erst nicht gefallen hat. Hat sehr lange Mittagsschlaf gemacht musste sie dann echt mal gegen 15.30uhr wecken. Na da war dann schon klar das es eine super Nacht werden kann. Erst hat sie dann echt super ab 19.00uhr gepennt aber ab 21.00uhr war dann erstmal die Nacht vorbei. Sie war sehr unruhig und wollte einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen. Nur auf Mamas Bauch was ich ja echt schön finde aber die Kilos halt ich echt nicht lange aus. Hab #schwitz wie irre und war echt mies gelaunt heute morgen. Zum Glück hab ich sie dann als ich aufgestanden bin in ihr Bettchen legen können wo sie dann bis kurz vor 9.00uhr geschlafen hat.
Emma ruft auch seit paar Tagen immer mal wieder Nachts nach ihrem Schnuller was dann halt auch immer nur ich höre und aufstehe;-)
Aber naja das alles wird sicher mal wieder besser oder;-)
Ich werde heute auch nicht viel machen auser dann fix mit den beiden kleinen Wasser kaufen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

GLG Sonja und ihre Mädels#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 11:44 Uhr

#winkeFreindin,

ich hoffe Du hast die Salami nicht vergessen;-)

gib Emma ein Tschüßbussi;-) nächstesmal denken wir dran das sie auch Tschüß sagen darf;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 11:54 Uhr

Huhu Mausi,

ham ma nicht vergessen waren sogar bei Lidl is noch bissi weiter zu fahren;-)

Ja das dürfen wir das nächstemal nicht vergessen. Jetzt hat sie grad ein Eis gemampft und geht dann ab in die Heia aber nicht schlafen " nur ausruhen" sagt sie:-)

#liebdrueck und #kuss#kuss an deine Mäuse#verliebt

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 11:56 Uhr

nee, echt, dürfen wir nicht mehr vergessen#nanana;-)

ja Kimi hat jetzt 2 Leberwurstbrote gefuttert und geht dann auch "nur ausruhen";-) mein Flo schläft auch wieder....und hier siehts aus wie bei Hempels unnerm Sofa, #pro;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 12:05 Uhr

Auf keinen fall bin nur froh das ich sie da immer recht schnell zur ruhe bringen kann. Hab nur gesagt: Marion hat schon gehört wie du Tschüss gesagt hast;-) und dann wars auch gut. Sie sagte dann nur: aba beim nächstenmal.........
Paula pennt auch und ich gönn mir etz bissi Ruhe vor dem Sturm denn ich hab Wäscheberge zu bügeln und null Böcke dazu:-p

#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 12:12 Uhr

ja ich auch#augen

freu mich schon auf die sinnlosen Serien heute Nachmittag;-)

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 12:18 Uhr

Also heist dass du bügelst und siehst dabei Fern?
Geht bei mir leider nicht denn meine Laura dampft zu laut da bräuchte ich Kopfhörer das wäre ideal:-)

Hey frag mal meinen Fernsehjunky Stephan. In den 5 Wochen lief jeden Mittag: mieten,kaufen, wohnen das vermisst er jetzt richtig;-)

Aber hast recht die ganzen Sendungen sind einfach nur was für Hartz 4 Empfänger;-)#schein ( böse Sonja )

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 12:21 Uhr

Ja ich halt das nicht aus ohne sinnlose, dumpfe Serien;-) dann hab ich wenigstens was zum lachen;-)

mieten kaufen wohnen geht ja noch;-) das schauen wir Alle gern;-) und träumen von den geilen Wohnungen;-)

hier ziehts grad so zu, ich glaub es regnet bald, dann hat sich das Laufen gehen eh erledigt und ich muß den Mittag ja rumbringen....

Also, ich lass mich berieseln;-) bis dann, und pass auf das Du nicht irgendwann auf dem Bügelbrett liegst und pennst;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 12:28 Uhr

Ok wenn du das nicht ohne aushälst ich hab da dann lieber Emma und ihre "kleine Prinzessin am laufen. Denn die ruft ja auch immer: ich will nicht. Genau wie Emma eben;-) oder wir schauen Laura Stern.
Denn an laufen is auch bei mir heute Nachmittag wohl nicht zu denken ich muss noch soooooo viel machen und #putz muss ich ja auch noch wenn Stephan daheim ist.

#koch tue ich heute Kaiserschmarrn#mampf mit Apfelmus#mampf da freu ich mich schon drauf is so gut für die Hüften;-)

Machs gut süße und sei nicht zu fleissig:-p;-)

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 12:32 Uhr

ich fürchte ich werde auch eher beim Mondbär landen#augen;-)

und keine Sorge, ich überschaff mich nicht*räusper* ich fisch mir nur die wichtigsten Teile raus;-)

Oh, lecker! ich glaub das mach ich auch!#pro

so...dann mal auf in den Bügelkampf;-)

#herzlich

Beitrag von 71068 10.05.11 - 12:08 Uhr

Hallo...

bin leider mit meiner Antwort unter allyl gerutscht....sucht mich da,

ich drücke euch alle!#liebdrueck

Beitrag von swety.k 10.05.11 - 10:03 Uhr

Guten Morgen Marion, guten Morgen Mädels,

och Menno, da hast Du ja volles Programm in den nächsten Tagen. Ich drück Dir feste die Daumen, daß das heute mit der Streßfreiheit klappt und daß in den nächsten Tagen dann alles glatt über die Bühne geht und die Kids nicht allzu quengelig sind im Restaurant.

Mein Handy-Akku ist hinüber. Dabei hab ich das Gerät erst seit ein paar Wochen. Mal gucken, ob da noch was auf Garantie zu machen ist. Allerdings fürchte ich, daß ich doch selbst Schuld bin, weil ich den Memory-Effekt dieser Akkus wohl total unterschätzt habe. Hab neulich nur ein paar Minuten lang geladen. #hicks Mein Mann meint zwar, daß die Handys das heute aushalten, aber sooo sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten hab ich grad etwas Frust wegen unserer finanziellen Situation. Wird zwar ab August wieder besser, aber im Moment isses echt nervig. Und die Kids brauchen trotzdem ständig neue Klamotten. :-(

Gestern abend war ich beim Yoga, das hat mir gut getan, aber ansonsten ist heute irgendwie so rein gefühlsmäßig nicht mein Tag. :-[

Euch allen trotzdem einen sehr schönen Tag. Genießt die Sonne, wenn Ihr könnt.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 11:48 Uhr

#winke

Die Sonne geht leider langsam dahin:-( sieht nach Gewitter aus....

Ja das mit den Gefühlstieflagetagen kenn ich...lass Dich nicht unterkriegen....

Das mit dem Akku kann ich mir auch nicht vorstellen dass das so schnell kaputt geht deshalb...das muß der doch aushalten#kratz.....Also manchmal denk ich auch das ist Absicht damit jeder schön brav alle paar Monate ein Neues Handy kauft...meins hat jetzt nach 2 Jahren keine Lust mehr...weiß aber irgendwie immer noch nicht welches ich jetzt nehmen soll....;-)

Also, Kopf hoch....#pro

#liebdrueckMarion

Beitrag von 71068 10.05.11 - 12:35 Uhr

#liebdrueckSwety,

wirf das olle Handy gegen die Wand und mach einen Haftpflichtschaden draus.
Entspannt die Seele ungemein und entlastet den Geldbeutel.

Und am Samstag swpielst du Lotto und gewinnst - 4 richtige + Zusatszahl, das hilft ein wenig und ist nicht unverschämt.

Ich schliesse dich auf jeden Fall in mein atheistisches Nachtgebet ein!

Beitrag von allyl 10.05.11 - 10:38 Uhr

Hi Schnecki#herzlich, moin Mädels#herzlich,

na, dann schnapp ich mir doch mal #tasse und Strickjäckchen:-p, hier im Büro ist es nämlich auch (noch) ziemlich kühl;-). Draußen ist es viel wärmer als drinnen, irgendwie doof. Aber ich will mich nicht beschweren, noch 3 Tage und den Rest von heute arbeiten, dann ist Urlaub angesagt#huepf#huepf#huepf.

"Wir" haben übrigens auch am Sonntag Konfirmation, ich werde an Dich denken#liebdrueck. Meine Maus ist schon mega-aufgeregt und voller Vorfreude#freu. Wir fahren schon Samstag abend hoch, dann kann ich meiner Schwägerin noch etwas bei den Vorbereitungen helfen. Wir essen zwar zum Mittag auch auswärts, aber danach gehts für alle nach Hause. Hoffentlich hält das Wetter, wäre ja schön, wenn man die meiste Zeit draußen verbringen könnte. Zur Zeit sagt die Vorhersage, trocken, aber nur 16 Grad#kratz. Mal schauen...

Ansonsten kommt heute unser Cat-Sitter, um sich Instruktionen abzuholen. Das ist ja immer der Nachteil beim Urlaub, die Sorge, ob es #katze auch wirklich gut geht, wenn wir weg sind. Aber bisher hat es ja immer geklappt#pro#pro.

Ich kann übrigens auch ein "Nicht-Schlaf-Lied" mit Euch singen. Unser Tiger hat mich heute nacht 4 x geweckt, und dann bin ich um 5 Uhr mit fiesen Mens-Krämpfen aufgewacht, bin also zum 5. x aufgestanden, um ne Buscopan zu nehmen, die dann erst nach ner halben Stunde gewirkt hat#schmoll.

Ich wünsche Dir einen weiterhin stressfreien Tag und drück die Daumen, dass Du die Woche gut rumkriegst, dass die Konfi ein voller Erfolg wird und sich die Lütten im Restaurant "gut benehmen" #liebdrueck.

Euch allen noch eine schöne Woche.

GLG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 11:54 Uhr

Ja schön dein Jäckchen anziehen;-) ich hab echt so grinsen müßen als ich deinen Cabrio-Bericht gelesen hab;-)

Bei uns ist es heute so schwül...bä...

Und leider am WE regnerisch-14 Grad#pro#aerger, naja, vielleicht wirds halb so wild...wäre nämlich sehr von Vorteil die Großen könnten nachm essen mit Kimi rausgehen#schwitz

Oh, ihr auch;-) na dann denken wir am Sonntag mal aneinander;-)

Fabi ist auch aufgeregt....und ich hoffe es wird wie bei Jenny auch das Ex und aktuelle Familie sich gut verstehen und keiner von den "Alten" irgendwie blöd wird#schwitz.....

Oh böse...Menskrämpfe...Du Arme...da graut mir auch wieder vor...mal sehen wann dieser Segen mich wieder ereilt#augen war das jetzt schön 1 Jahr ohne;-)

Dann Dir auch eine schöne Restwoche, genieß die freien Tage und euch auch eine entspannte Konfirmation!

#liebdrueckMarion die nächstes Jahr wieder in Büsum aufschlagen wird;-)

Beitrag von allyl 10.05.11 - 12:26 Uhr

Hi Mausi#herzlich,

ja, so ne Tour ist echt Abenteuer pur hier im schönen Norden;-).

Ich drück Euch die Daumen, dass alles friedlich ist bei Euch am Sonntag#liebdrueck. Bei unserer Maus hört es sich ja an, als würde sie heiraten: Sie hat ein tolles Cocktail-Kleid, und morgens kommt noch ne Friseurin ins Haus#schock. Wenn ich da an unsere Konfirmation denke#kratz.

Ach ja, 1 Jahr ohne Mens, das hätte ich ja auch gerne mal gehabt. Nun warte ich echt schon drauf, dass sie mal ganz weg bleibt. Wo sie doch eh keinen Sinn mehr macht#schein. Aber irgendwie wäre das auch seltsam...

Juhu, nächstes Jahr Büsum#freu, sobald Du die Daten hast, wird ein Termin ausgemacht, okay#liebdrueck?

GLG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 12:30 Uhr

Ja bei uns nicht anders...Junge im schicken Anzug;-) Samstag nochmal Friseur! und bis ICH was zum anziehen hatte#augen

Ja das glaub ich Dir das Du diese Pause auch gerne mal gehabt hättest:-(....ich genieße sie auch ehrlich noch, denn ab sofort werde ich dann auch herbeisehnen das sie wegbleibt, denn ich brauch es nun auch nicht mehr;-)

Ich denke mal die ersten beiden Augustwochen!

#liebdrueckMarion

Beitrag von 71068 10.05.11 - 12:06 Uhr

Ihr Lieben!#winke

Schlafmangel und frieren….Mädels! Nicht wie die Männer machen. Wir sind doch das starke Geschlecht…
Aber ich schicke euch Schlafsand für die Kleinen und innere Wärme für die Frierenden!

Mein Wochenende war wunderbar, war wohl dem Wetter und meinem Organisationstalent geschuldet. Wir hatten 14 Termine und haben alle gnadenlos durcheinandergeworfen.
Kindergeburtstage, Erwachsenengeburtstage, Sportturniere, Abendmahl und Konfirmationen, Einweihung von Biergarten und Sporthalle – es war das blanke Chaos, wir waren wahlweise under- oder overdressed, haben gefroren oder geschwitzt, gestritten und vertragen, es war definitiv alles dabei!

Warum sind eigentlich immer am Sommeranfang die Sachen des letzten Sommers überraschend eingelaufen?
Warum legt man Sommerschuhe, die ihre besten Zeiten gehabt haben, zum Überwintern in Schubladen, statt sie wegzuwerfen?

Warum kommen Muttertage, Konfirmationen und Geburtstage immer so plötzlich und immer Sonntags, wo man spontan weder Kleidung noch Schuhe kaufen kann?

Fragen über Fragen.

Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass Kasernenorganisation mit Kindern, Mann (vom dauernden Whiskysüffeln obendrein noch konstant blau) und Zeitdruck bei Hitze definitiv nicht funktioniert.

Lasst es euch heut allen gut gehen, geniesst das Wetter, bevor es schlechter wird!

Euer mauerblümchen!
#sonne

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 12:15 Uhr

#rofl

ich liebe deine Beiträge;-)

und das mit den Sommerklamotten, das die immer so eng werden über den Winter#kratzdas bgreif ich au net so recht.....#schein

#winkeMarion

Beitrag von bobberla345 10.05.11 - 12:40 Uhr

Huhu mauerblümelein,

auch ich liebe deine Beiträge#rofl
Ja ja die liebe Familie und die Feste kommt komischerweise immer alles auf einmal zusammen#rofl

Was mit den Sommerklamotten passiert würde mich auch interessieren is schon echt komisch#kratz

#liebdrueck Sonja

Beitrag von susi571974 10.05.11 - 11:25 Uhr

Guten Morgen, Schnecke, Morgen Mädels

ich kann auch ein Lied über Schlaflos in Ludwigshafen singen.......
in unserer Nachbarschaft wurde gefeiert und da es gestern Abend sooo schön war im Garten. Ein Alleinunterhalter war da und hat in die Tasten gehauen--aber wie schief...ich kannes Euch sagen. Da hat es einem die Fußnägel aufgerollt und das bis 1.15 Uhr.
Ich habe es ja der Oma von Herzen gegönnt, dass sie ihren 65. Geburtstag so ausgiebig gefeiert hat, aber es war schon eine Zumutung.

Wir haben keine Konfirmation und sind auch zu keiner eingeladen, aber ich kann mir vorstellen, was das für eine Qual gibt sich mit zwei Kleinkindern in ein Lokal zu setzen und nicht raus zu können.

Wie habt ihr denn alle den Muttertag verbracht ?

Habt Ihr alle Frühstück ans Bett bekommen und ein Bussi von euren Lieben ?

#winkesusi

Beitrag von schnecke150472 10.05.11 - 11:59 Uhr

#roflecht Mist für Dich, aber ich kann mir grad dein genervtes Gesicht vorstellen im Bett während der am gröhlen war;-)

Ja die Babymaus läßt sich hoffentlich von den Oma´s betütteln und der Kleine hat bitte einfach mal nen guten Tag...ich kann nur hoffen der Effekt der vielen fremden Leute dabei wirkt-da ist er nämlich meist zu schüchtern zum rumbrüllen;-) die Exfamilie kennt er ja garnicht.....

Muttertag war friedlich...ich hab toll Frühstück bekommen, der eine hat Brötchen geholt und Blumen, der andere Latte Macchiato im Becher besorgt (mag ich so arg) und dann konnten wir auf dem Balkon essen, das war fein!

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 10.05.11 - 14:27 Uhr

Hallihallo liebes Schnecki, huhu Mädels! #winke#winke

Mein Schreibtisch und das Chaos darauf hat mich wieder! #schock Zu Hause habe ich noch kein I-net#schmoll und das Wetter ist herrlich#sonne und der Haushalt geregelt.:-p Ich hatte das Glück, dass meine Vormittagsberatung erst zu 9:00 in der Kreisstadt anfing und so hatte ich ZEIT!!!! Dafür wars gestern abend nach der Weiterbildung spät.#gaehn

@ Marion, hat es geklappt mit dem stressfrei?#kratz Wenn ich mir das vornehme, denke ich immer dass ich soviel Zeit habe...und dann wirds stressig.#klatsch
@ Mauer#blume!Du musst verstehen, über den Winter bekommen die Sommersachen kein Licht, also: Sie gehen ein!!!:-p Meine müssen in völliger Dunkelheit campiert haben.#rofl
@ Ally Ich hoffe, du hast dir keine Erkältung geholt!#schock

Okay Mädels, dann her den Kaffee und noch einen schönen Nachmittag!

#liebdrueck

• 1
  • 2