Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenpa 10.05.11 - 09:47 Uhr

Hey ihr lieben!

Da wir schon ssseeeehhhr lang basteln und es bis heut nix geworden ist, hat mir mein FA eine BS empfohlen. Wollte mal fragen ob wer auch eine hatte, und wie es für euch war, bzw. ob wer danach ss wurde?!

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Jenpa

Beitrag von miasophie85 10.05.11 - 09:53 Uhr

Huhu.

ich hatte schon eine-nein 2 sogar.

Ist nicht weiter schlimm.Du bekommst vollnarkose und dann gehen sie über den Bauchnabel und 2 "Löcher" in der Leiste rein.Wenn du aufwachst, ist dein Bauch stark aufgebläht.Das kann sehr unangenehm sein.Wie schlimme Blähungen.Die pumpen deinen Bauch ja mit Gas auf.
Aber nach einem Tag ging es mir wieder sehr gut.Und beim letzten mal durfte ich nach 2 Tagen heim.Du darfst erst heim, wenn du Stuhlgang hattest.Um sicher zu gehen das am Darm nix verletzt ist.
Normal liegst du glaub ich 3 Tage.
Ich finde nur das abgleiten in die Narkose immer sehr unschön.

Aber wenn ihr einen Kiwu habt und dein FA das vorschlägt, lass es machen.Es gibt ja die sog. Endometriose.Verwachsungen-die führen zu unfruchtbarkeit.Das kann durch eine BS behoben werden.

Ich drück dir die Daumen.Es ist nicht angenehm aber gut durchzustehen.Keine Sorge.Und dann weißt du wenigstens bescheid.

LG

Beitrag von jenpa 10.05.11 - 10:00 Uhr

Das ist lieb von dir DANKE!

Hab eh schon einen Termin am 22.05.! Bin halt ein bissi nervös, weil man vorher nicht weiß was sie finden. ich hatte vor 3 jahren Gebärmutterhalskrebs und wurde deswegen operiert. FA meint eventuell hab ich vernarbungen kommen von der damaligen op.
Hoffe das es "nur" vernarbungen sind!

Auf jedenfall nochmals danke für deine Worte!

Liebe Grüße

Beitrag von angelanrw27 10.05.11 - 09:56 Uhr

Guten Morgen Jenpa,

ich hatte auch aufgrund langer Übung eine BS. Hierbei wurde dann festgestellt, dass ein Eileiter nicht durchgängig war. Leider in Kombination mit schlechter Qualität der Spermien meines Mannes keine gute Voraussetzung.
Daraufhin wurde bei uns eine künstliche Befruchtung durchgeführt.
Also ich würde sagen, wenn Du die BS machen lässt, dann sollte Dein Mann aber auch sein Sperma prüfen lassen.
Ist zwar in dem Moment ein Schock gewesen wg. Künstlicher Befruchtung, aber zumindest weiß man, woran man ist, und ist nicht immer deprimiert, wenn man wieder mal seine Periode bekommt.
Wie lange "übt" ihr denn schon?

Beitrag von jenpa 10.05.11 - 10:10 Uhr

Danke für die Antwort!
Mein mann hat schon ein kind, an ihm liegts nicht! ich hatte ne gebärmutterhalskrebs op vor ca. 3 jahren. fa mein ich könnte davon narben haben. naja, hoffentlich is nix schlimmeres!
Wir üben schon über 2 jahre! und ihr?

Beitrag von sailorgirl 10.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo!

Wir haben nach einem Jahr Bastelei eine Bauchspiegelung machen lassen, um die Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen. Alles war in Ordnung. Aber schwanger wurde ich trotzdem erst weitere 2 1/2 Jahre später.

Die OP selbst ist ja eher klein und Routine, trotzdem gings mir danach noch ein paar Tage schlecht. Aber ich bin froh, dass wirs gemacht haben, immerhin ist es wichtig zu wissen, dass die Eileiter nicht verwachsen sind.

Ich persönlich finde diese Abklärung wichtig auf dem Weg zum Wunschkind. Auch wenns natürlich eine OP mit all den verbundenen Risiken ist. Aber die anderen Methoden, ums abzuklären sind ja nicht berauschend... (Röntgen, ...)

Wie lange genau bastelt ihr denn schon? Ich drück euch die Daumen! #klee

LG
Sailorgirl mit Kampfmaus (34+6)

Beitrag von jenpa 10.05.11 - 10:15 Uhr

wir sind schon seit über 2 jahren dran! naja, hoffe das sie nix schlimmes finden! Danke fürs daumen drücken! und dir noch ne schöne kugelzeit!!!