wann habt ihr angefangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von yvonnchen83 10.05.11 - 09:47 Uhr

Hey, wann habt Ihr denn angefangen alls für euren kleinen Wurm fertig zu machen. Besorgt habe ich schon fast alles, weiß bloß nicht genau wann ich mit waschen und Babybett einrichten anfangen soll. Wie geht es euch denn so ?

Gruß Yvonnchen

Beitrag von sternchen1308 10.05.11 - 09:49 Uhr

Wir haben fast alles zusammen, das Zimmer steht und nun wasche ich nach und nach immer die ganzen Sachen.. Ich denke in spätestens 4 Wochen ist alles fertig.

Bin heute 30. SSW

Beitrag von repumuck 10.05.11 - 09:53 Uhr

Wann wir damit angefangen haben, mit einrichten???

So 6 Monate nach der Geburt. ^^

Also was das Kinderzimmer angeht ^^hehe....
ansosten hat bis dahin nur das Bett gestanden, bei uns natürlich :-P
Wickel/Waschschrank ahben wir bis heute nicht, bei uns liegt ne Wickelunterlage auf der Waschmaschiene im Bad und ich muss sagen ein Wickeltisch könnte nicht besser sein ^^
Die Höhe stimmt die Länge stimmt alles Prima :-D
Und jetzt? ja also für Krümmel Nr. 2 st eben alles schon da und fertig :-P

Beitrag von lavendeltraum 10.05.11 - 10:02 Uhr

unser baby kommt ende august und wir werden naechsten monat die grossen sachen wie kizi (ikea) und kiwa besorgen. das zimmer herrichten mit wand streichen und allem pipapo werden wir im juli, dann kanns schoen lueften. dann muss ich im august nur noch schnickschnack machen wie klamotten waschen und ein deko kram. ich bin viel zu ungeduldig um noch laenger zu warten, ausser den grossen sachen haben wir schon so ziemlich alles gekauft, was wir fuer noetig halten.

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 10:07 Uhr

Im Mutterschutz bei meinem Großen, also 35.-36.SSW haben wir alles fertig gemacht. Als er in der 38.SSW auf die Welt kam war alles fertig:-D

Beitrag von .mondlicht.4 10.05.11 - 10:25 Uhr

Bin schon seit bekanntwerden der SS dabei sämtliche Sachen im Familien- und Freundeskreis einzusammeln. Das Kinderzimmer kommt in der zweiten Pfingstferienwoche. Was mir noch komplett fehlt sind Babykleidung und so langsam bekomme ich echt die Kriese. Bin seit einer Woche krank geschrieben (darf Liegen wegen vorzeitigen Wehen) und liege jetzt nochmal zwei Wochen. Hoffe danach geht es mir wieder so gut, dass ich in Ruhe alles fertig machen darf.

Und ich will ja noch sooooo viel Putzen :-p (dabei hatte ich noch nie so einen Putzfimmel wie jetzt)

lg mondlicht (24. SSW)