Mittelaltermärkte in Bayern?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonne2612 10.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo!

Wer kann mir sagen wo dieses Jahr im September oder Oktober in Bayern Mittelaltermärkte stattfinden???
Habe online schon geschaut aber ich kenne nicht alle Homepages.

liebe Grüße Anke#winke

Beitrag von sequoia 10.05.11 - 19:29 Uhr

Gibts die um die Zeit überhaupt noch?

Ich weiss nur die im Juni und im Juli.


Grüße

Beitrag von sonne2612 10.05.11 - 19:45 Uhr

Hi!

Ja die gehen bis Oktober und später werden daraus nette Weihnachtsmärkte.

by Anke

Beitrag von sequoia 10.05.11 - 20:10 Uhr

Weihnachtsmärkte kenn ich auch ganz tolle, aber im Sep. und Okt. leider nix.

Liebe Grüße,
Anke - ich heiss auch so :-p gibts ja nimmer oft, besonders in Bayern...

Beitrag von maupe 10.05.11 - 21:26 Uhr

Hi,

welchen PLZ Bereich suchst Du?

LG maupe

Beitrag von sonne2612 10.05.11 - 21:42 Uhr

hallo maupe,

wenn eine 9 als plz davor steht wäre schon toll und 92,93 oder 94 wären super.

lg anke#winke

Beitrag von maupe 11.05.11 - 10:13 Uhr

Hi,

2-4.9. Rothenburg o. d. Tauber

9-11.9 Selb

gleiches Datum Erfurt

10-11.9. Röthenbach

gleiches Datum Lichtenberg, Buttenheim

15-16.10. Baiersdorf

21-23.10. Hexenagger (kein Markt, Umzug und Festspiel)

28-30.10 Hexenagger

LG maupe

Beitrag von sonne2612 11.05.11 - 20:15 Uhr

himaupe!

kennst du dasfest in röthenbach?das findetaufden marktplatz statt,wollt da mal mit freunden hin.

lg anke

Beitrag von maupe 11.05.11 - 20:56 Uhr

Hi,

*g* nein, kenne ich nicht. Bin ein Nordlicht. Meine erste Bayerntour habe ich letztes Jahr nach Kaltenberg unternommen - und sicher nicht zum letzten mal. ;-)

Wünsche Euch aber viel Spaß!

LG maupe

Beitrag von twins 11.05.11 - 09:36 Uhr

Bei den Kaltenberger Ritterspielen ist doch immer ein Mittelaltermarkt dabei. Ist der nicht im Juli? Peinlich...haben sogar Karten gekauft und ich weiß nicht wann der ist#schwitz

In Erding war letztes Jahr auch einer, kann sein, das er dieses Jahr wieder ist. Muss mal auf der Homepage gehen.

Grüße
Lisa