Welches Geburtstagsgeschenk für einen 3jährigen Buben??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hope1983de 10.05.11 - 09:49 Uhr

Mein Sohnemann ist nun gerad erst 1 Jahr, daher hab ich keine Ahnung über was sich ein 3jähriger so freuen könnte...Er bekommt was zum Anziehen, aber irgendwas zum spielen wäre noch schön.
Habt ihr einige gute Ideen?

Beitrag von frau1hase11 10.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo!
Meiner is 2Jahre alt!Wie wärs mit ner Rutsche,Ball,,Bobbycar,Dreirad,Duplo Bagger o Traktor....irgend so was?Weiss nicht was du ausgeben willst!
Duplo o Brio is glaub ich immer gut!Viel spass!
VLG#paket

Beitrag von sabse83 10.05.11 - 11:18 Uhr

Also meiner wollte nur Autos. Er hat ein großes Müllauto und Betonmischer von Bruder bekommen. Kostet aber je 55 euro.
Ich denke das es nicht dein Sohn ist, von daher würde ich einen kleinen Traktor oder Bagger kaufen.

Beitrag von blucki 10.05.11 - 11:53 Uhr

hallo,

also kindern klamotten zu schenken, gerade zum geburtstag, finde ich für die kleinen enttäuschend. das ist ja dann eher ein geschenk für die eltern.

aber egal.

also mein großer hat in dem alter am liebsten mit playmobil gespielt. und bruder fahrzeuge fand er super. bei playmobil bekommst du in jeder preisklasse was. die coolen bruder autos kosten alle so ab 30 euro aufwärts. ich weiß nicht, was du ausgeben willst.

am besten fragt man die mutter des kindes.

lg
anja

Beitrag von aurora-chantal 10.05.11 - 21:06 Uhr

Hallo,

was zum anziehen finde ich auch nicht schön für Kinder.

Mein kleiner ist erst halb so alt, aber er spielt mit Begeisterung mit seinen Bruder Autos. Er hat den Müllwagen, Cat Bagger und den Traktor (Class). Das Müllauto kostet neu in etwa 40 €, den Traktor und den Bagger haben wir von 3,2,1... meins.

Sehr schön finde ich auch Baufix. Gibts verschiedene Sachen.

Oder was musikalisches eine "Triola"?

Was für die Bewegung ein Hüpfpferd Rody???

Schleichtiere, Bücher oder eine Kinderküche bzw. Werkzeugbank???

Ansonsten Autos, Autos, Autos, mein kleiner hat irgendwann auch eine ganze Bruder Flotte, allerdings sind mir die Fahrzeuge für den Neupreis echt zu teuer. Aber gebraucht ist schon bezahlbar.;-)

Ach es gibt doch so viele tolle Sachen.

LG aurora-chantal

Beitrag von hope1983de 10.05.11 - 21:32 Uhr

Danke für die Tips, hab jetzt einen Bagger von Bruder bestellt :)
Anziehsachen schenken wir eigentlich immer, weil er schon genug Spielzeug bekommt und seine Ma freut sich ;)