Himmel ja oder nein ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvonnchen83 10.05.11 - 09:51 Uhr

Hey nimmt ihr ein Himmel übers Bett oder reicht ein Nestchen ?

Gruß yvonne

Beitrag von solania85 10.05.11 - 09:57 Uhr

wir haben beides..........

Beitrag von angelanrw27 10.05.11 - 09:57 Uhr

Also wir haben nur ein Nestchen gekauft - Himmel finde ich persönlich doof, und wenn das Bettchen nicht im Zug steht geht es auch ohne - meiner Meinung nach.

Beitrag von anja_duisburg 10.05.11 - 09:59 Uhr

Hallo!
Also wir werden beides besorgen.
Allerdings wird unser Himmel nicht aus Vollstoff sein, sondern aus Chiffon, finde das schöner.
Lg Anja+ Bauchboy 27.SSW

Beitrag von jenna20 10.05.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

wir haben ein Himmel, damit es etwas abgedunkelt ist, trotz offenen Rolläden. Ausserdem haben wir späterhin ihr Schmusetuch daran festgemacht und sie konnte etwas damit spielen ;-)

Nestchen haben wir aus Gründen des plötzlichen Säuglingstod nicht gewählt.

LG
Jenna + #ei 32. SSW

Beitrag von seinelady 10.05.11 - 10:04 Uhr

Wir nehmen beides.
Ich seh das alles nicht so.
Lieben Gruß

Beitrag von brine87 10.05.11 - 10:12 Uhr

ich habe beides

an der wiege so wie auch am gitterbettchen

die wiege habe ich aber nur gekauft weil das gitterbett nicht ins schlafzimmer passt
und diese babybays mag ich gar nicht

Beitrag von lilja27 10.05.11 - 10:26 Uhr

HUHU ich werde ein nestchen holen und anstatt des himmels so einen
Baldachin

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=baldachin

übers bett machen auch zum fliegenschutz usw.

lg

Beitrag von wuestenblume86 10.05.11 - 10:42 Uhr

weder noch #aha SIDS

Beitrag von patricia0910 10.05.11 - 11:19 Uhr

wir haben auch beides.

Beitrag von dschinie82 10.05.11 - 11:34 Uhr

Wir haben kein Nestchen, sondern nur einen Himmel. Und der ist aus ganz leichtem Stoff und bissel durchsichtig... hab sonst immer Angst, dass es nicht gut ist fürs Baby - hört man ja immer. Aber da das Bettchen direkt am Fenster stehen wird, ist mir das doch noch lieber als ganz ohne.

Beitrag von pye 10.05.11 - 12:27 Uhr

wir haben beides :)

Beitrag von ladyphoenix 10.05.11 - 12:33 Uhr

Huhu
ich hab am Schlaf-Stubenwagen beides dran. Nestchen, weil ich denke, dass Baby sich sonst das Köpfchen stoßen könnte an diesem Holzgeflecht #schein
N Himmer auch, einfach weils voll süß aussieht und das Schlafreich noch etwas abdunkelt.
Der Stubenwagen für unten ist komplett nackig, zwar mit Nest aber ohne Himmel.

Liebe Grüße
LAdyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.11 - 12:50 Uhr

Wir hatten beides und dies mit 6 Monaten abgemacht , denn meine Tochter fing an es abzufummeln bzw ins bett zu ziehen!

Ich würde beides nicht nochmal kaufen!

Beitrag von feurio 10.05.11 - 16:52 Uhr


Ich habe einen Stubenwagen, bei dem ich auch nur den Himmel nehme.
Für's richtige Bett gar nichts! Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit einem sehr erfahrenen Chefarzt einer Kinderabteilung. Der rät auch gaaanz dringend von Nestchen ab, wegen plötzlichem Kindstot.
Seiner Meinung nach gehören die Dinger verboten und Eltern, die so ein Nestchen hatten und deren Kind am plötzlichen Kindstot verstorben ist, naja, Ihr könnt Euch ja denken, was er dazu sagt...
Er hatte schon zuviele von diesen Babys sehen müssen und ist da auch in der Forschung selbst aktiv.

Ich würde es wirklich nicht machen.