welche kreativen bechäftigungideen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von larsmama09 10.05.11 - 09:57 Uhr

hallo,
ich würde gerne mal etwas anderes mit meinem kleinen anstellen außer malen, spielen, raus gehen, usw.
was macht ihr kreatives mit euren kleinen 2,5 jahre alten racker? basteln oder so? ich habe gestern mit ihm das erste mal playmais ausprobiert, hat ihm sehr viel spaß gemacht. welche spiele spielt ihr mit euren kiddies (selta spiele oder so)?

wäre dankbar für tips

Beitrag von criseldis2006 10.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich kann dir Bügelperlen wärmstens empfehlen. Von Hama gibt es bei E*** tolle Vorlagenbücher zum kleinen Preis - auch für Jungs.

Es gibt auch von SES ein tolles Set von Cars für ca. 15 €.

LG Heike

Beitrag von larsmama09 10.05.11 - 10:41 Uhr

bügelperlen? noch nicht gehört! danke werde es mal schauen! und der cars tips ist gut er liebt sie!

Beitrag von criseldis2006 10.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

das sind Perlen, die man nach Vorlage oder nach Fantasie auf eine Steckplatte steckt und wenn das Bild fertig ist, legt man Backpapier drüber und bügelt die Perlen. Dann die Steckplatte abmachen. Ich bügle auch noch von der anderen Seite drüber. Bei der ersten Seite nicht zu lange bügeln, da du sonst die Zapfen der Steckplatte mit bügelst.

Meine Töchter (4,5 und 2 Jahre) haben damit mächtig Spaß.

LG Heike

Beitrag von 98honolulu 10.05.11 - 10:32 Uhr

Fenstermalfarbe, unterschiedliche Stifte zum Malen (Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben...), Malbücher, Knete, Straßenmalkreide, Stempeln, schneiden...

Wenns warm ist, setzte ich ihn schon mal auf die Terasse und er darf mit Fingerfarben auf Tapete malen.

Beitrag von larsmama09 10.05.11 - 10:38 Uhr

festermalfarbe geht nicht dachfenster, malen tut er sehr gerne, knete geht so, straßenmalkreide geht nicht wohnen in einer hauptstraße.

stempeln und schneiden werde ich mir merken!

danke!!!!

Beitrag von evegirl 10.05.11 - 10:57 Uhr

Mal was anderes singen oder reime lernen. Meine Nichte wird im Juli 3 und hat viel Spaß am singen sie kann schon vieles allein singen.

Beitrag von larsmama09 10.05.11 - 11:10 Uhr

ja das machen wir auch immer. sind im spielkreis und da singen und tanzen wir auch viel, was wir natürlich zu hause natürlich tagtäglich wiederholen #rofl mittlerweile sing er auch ganz schön alleine!!!#winke

Beitrag von kamelefant 10.05.11 - 12:58 Uhr

Das Buch Kritzeln, Schnipseln, Klecksen enthält viele gute Ideen, find ich.Oder guck mal unter http://www.kidsweb.de