Neugierig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sabrinchen1987 10.05.11 - 10:09 Uhr

Hey bin so neugierig habe heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Was macht die denn da mit mir oder was will sie von mir wissen?

Danke LG

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

eigentlich ists n Kennenlernen, sie schaut sichd en MUPa an, fragt dich n paar Sachen, ihr trinkt gemütlich nen Kaffee, sie fragt dich evtl ob sie mal nach dem Baby tasten darf und was es allgemein für Wünsche, Fragen, Ängste gibt.

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von trixie04 10.05.11 - 10:40 Uhr

Hi...

normal macht sie all das, was auch beim FA gemacht wird, urinkontrolle, gebärmutterstand ertasten, evtl mumu untersuchen, blutdruck und gewicht kontrollieren.
wenns ne gute hebi ist, dann werdet ihr über deinen schwangerschaftsverlauf reden, fragen deiner seits beantworten, evtl über einen geburtsvorbereitungskurs reden und euch einfach kennen lernen....später in der ss wird dann ctg gemacht.

LG Trixie