MuMu fingerdurchlässig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffiemaus 10.05.11 - 10:13 Uhr

Hallo Zusammen,

hatte gestern bei 38+0 VU. Als ich vaginal untersucht wurde, meinte sie zu mir, dass sie wohl den Finger schon durchbekommen würde, aber das natürlich nicht macht, weil sie ja keine Wehen auslösen will.

Was heißt das jetzt genau? MuMu ist ja fingerdurchlässig... Aber muss das jetzt was heißen in Bezug auf die Geburt?

Danke für eure Antworten.

VLG Steffie

Beitrag von schlingelchen 10.05.11 - 10:17 Uhr

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere heißt Fingerkuppe einlegbar 1cm-Öffnung, ein Finger einlegbar 2cm-Öffnung.Aber das ist auch wieder etwas individuell,wer da gerade misst.Auf jeden Fall tut sich da was bei dir.
LG,Anja

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 10:27 Uhr

Im Bezug auf die Geburt heißt es nur, es tut sich was. Wie lange es dauert-das wirst du sehen.
Bei mir lagen zwischen Fingerdurchlässig und Geburt 4 Wochen, bei mir war allerdings früh der MuMu offen, hatte allerdings auch schon früh Wehen

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von steffiemaus 10.05.11 - 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten. Irgendwie hibbelt man dem ET so entgegen und freut sich über jede Nachricht, die eine eventuell baldige Geburt prophezeit :-p

Beitrag von sarahw1986 10.05.11 - 10:37 Uhr

Huhu,

genau das hab ich mich gestern auch gefragt, hatte genau den gleichen Befunden, Gebärmutterhals fast verstrichen, Mumu fingerdurchlässig und Kopf fest im Becken. :-) Bin gespannt wanns los geht ;-)


Vlg Sarah 36+5 #verliebt

Beitrag von terryboot 10.05.11 - 10:43 Uhr

mein mumu ist auch schon bei 2cm offen und leider tut sich noch nix außer ein paar wehen aber nix wildes.

festgestellt bei 36+0 jetzt bin ich bei 37+1 und außer tierischem muskeltkalter da unten ist noch alles ruhig.