Salate- suche schnelle leckere Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von handy12345 10.05.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben :-)

Beitrag von purpur100 10.05.11 - 10:36 Uhr

Kohlrabisalat

Rohe Kohlrabi schälen, in dünne Scheibchen schneiden
Salz
Essig
Öl
Zwiebelschlotten kleinschneiden
Knolau kleinschneiden
saure Sahne

Beitrag von lulu06 10.05.11 - 11:14 Uhr

Grüner Salat in Sahnesoße

Ein Kopf Salat vorbereiten wie gewohnt.

Becher Sahne, 1-2 EL Essig und ca. 2-3 EL Zucker (je nach belieben) gut miteinander vermengen und darüber geben. Wer möchte kann das ganze noch mit einer kleinen Zwiebel, etwas Senf und wenig Salz + Pfeffer verfeinern.

Die Soße kann man auch gut für Selleriesalat (1 Glas geht am leichtesten) oder Möhrensalat verwenden.

Beitrag von ajl138 10.05.11 - 11:21 Uhr

"Sommer"-Nudelsalat.
Mit Joghurtdressing,Paprika,Tomaten,Salatgurke,Kräuter und Mais.
Kann man aber auch mit Kartoffeln anstatt Nudeln machen.