Ich werde dick...das kann doch nicht sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlingelchen 10.05.11 - 10:21 Uhr

Hallo,
wir erwarten unser 8.Kind und ich bin in der 8.SSW.Auch ohne Blähungen hab ich schon einen richtigen Bauch,ohne zugenommen zu haben.
Aber das KANN doch noch garnicht sein?!SO kann ich das nicht noch vier,fünf Wochen verstecken.
Woran liegt das bloß.Ok,ein Bäuchlein bekam ich immer recht schnell,aber das konnte man auch unter zuviel gegessen ablegen.
Jetzt ist das wirklich anders.
Wer kennt das noch?Früher hab ich über solche Posts immer den Kopf geschüttelt.:-p
LG,Anja

Beitrag von yvi2111 10.05.11 - 10:23 Uhr

also ich hab einen blähbauch den auch auch nicht verstecken konnte , also weis es mein chef schon obwohl ich erst morgen meinen FA termin habe .

Beitrag von claude2010 10.05.11 - 10:23 Uhr

Ui, das 8te Kind? Glückwunsch:-)
Könnte mir vorstellen das bei Kind Nr. 8 nichts mehr unbedingt normal sein müsste#freu
Alles Gute!#klee
Claudi

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 10:26 Uhr

HUhu,

das ist doch ganz normal! Ich bin erst das 2. Mal schwanger und habe viel früher und viel mehr Bauch als beim 1. Mal.
Ich bin jetzt 24. SSW und habe mit 92cm BU 20cm mehr Bauchumfang als zu Beginn, bei meinem Großen hatte ich in der 24. SSW ebenfalls 92cm BU- allerdings wog ich in der 1. SS zur selben Zeit 7kg mehr!
Der Bauch dehnt sich schneller, weil der Körper es kennt, die Gebärmutter ist früher höher...hattest du das in den 7 SS vorher nicht? Bei mir war diesmal ganz schnell n Bäuchlein da, viel, viel schneller als beim 1. Mal und in der 1. SS wurde ich schon in der 12. SSW bei der Arbeit drauf angesprochen, ob das n Babybäuchlein sei

L.G.

Haruka

Beitrag von zotti28 10.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo Haruka

bin ende 12 ssw und hab schon BU von 91 cm #zitter wie soll das dann erst in der 24 ssw aussehn ????

Es ist meine 3te Schwangerschaft.

Hoffe nur das der Bauch sein wachstum irgendwann etwas verlangsamt.

Liebe Grüße

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 10:51 Uhr

dann bist du wahrscheinlich mit mehr Gewicht als ich gestartet, ich bin klein und schlank, hätte ich vor der SS einen BU von 90 cm gehabt, wäre ich übergewichtig gewesen

L.G.

Beitrag von ybi74 10.05.11 - 10:26 Uhr

Mir haben die Hosen in der 8.SSW auch schon nicht mehr gepasst und jetzt in der 16. SSW fragen mich die Leute schon wenns den endlich soweit ist , seh aus wie im 8. Monat.

Meine Hebi meint , das ist normal und bei mir ist es auch schon Kind Nr.5 und ich lagere immer schnell viel Wasser ein , diesmal besonders halt am Bauch *grins*

LG

Ybi

Beitrag von schlingelchen 10.05.11 - 11:38 Uhr

*lach* das wird es sein. Ich hab einfach gaaanz viel Wasser im Bauch eingelagert.*g*
LG,Anja

Beitrag von colin2008 10.05.11 - 10:38 Uhr

Na das ist doch endlich mal die Frage die mir auch schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt. Bin mit Nummer 5 Schwanger in der 8 woche+4 Tage und denk Hallo? Im Spiegel seh ich aus wie im 4 Monat? Wollte es eigentlich noch bis zur 12 Woche für mich behalten aber denke unmöglich! Am Freitag bin ich 9 Woche frage dann mal meinen Arzt habe sowieso Termin ob ich es raus posaunen darf#rofl. LG Steffi

Beitrag von schlingelchen 10.05.11 - 11:44 Uhr

Sehr schön! Noch ´ne Dicke.:-p.Ich warte noch bis zum 25.Da hab ich meinen ersten Termin,bin dann Anfang 10.SSW.Ich hoffe,dann ist alles fix.Vielleicht warte ich dann trotzdem noch ein paar Wochen.
Wünsch dir einen schöne FA-Termin am Freitag.:-)
LG,Anja

Beitrag von zotti28 10.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo Anja

erstmal glückwunsch und respekt zum 8ten Zwerg.

Auch ich denke, dass bei einer 8ten schwangerschaft, das nix mehr is wie bei der ersten oder zweiten.

Ich selber bin ende 12 ssw und es ist meine 3te ss. Mein Bauch ist jetzt schon so groß wie bei meiner letzten ss im 5ten Monat.

Ich denk das liegt vielleicht daran, dass die Bauchmuskeln nicht mehr wie früher sind.

Liebe Grüße und alles Gute für die kommenden Wochen und Monate

Beitrag von schlingelchen 10.05.11 - 11:37 Uhr

Danke!:) Ich hab jetzt mal spaßeshalber gemessen-90cm-#schock.
Aber ich wiege doch garnicht viel, 63kg bei 174cm Größe.Ist doch völlig normal.
Das lässt sich doch nicht nur mit Ausdehnung durch die Schwangerschaften erklären?!
Aber ich bin ja froh,dass ich wenigstens kein Einzelfall zu sein scheine.*g*
Mal gucken wie sich das weiterentwickelt.Das kann ja noch lustig werden.

LG,Anja mit Bauchkrümel 8.SSW#huepf

Beitrag von daluca55 10.05.11 - 15:45 Uhr

Also ich bin 1,70 cm groß und wiege 55 Kg ! Habe auch ein dicken Bauch wurde von einer bekannten die beim FA arbeitet schon in der 20 SSw gehalten#rofl
Mein Bauch hat ein umfang von 90 cm hab sonst 66 cm gehabt;-)
Ist auch mein 3 Kind ,glaube das es bei jeder SS schneller geht mit dem Bauch. Finde es aber auch toll