Brauche eure Hilfe: Kreativ Geldgeschenk verpacken

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von thamina 10.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo zusammen #freu
ich brauche mal eure kreativen Ideen. Und zwar werden meine Eltern dieses Jahr beide 50 und haben sich gegenseitig eine Reise nach Schottland geschenkt. Ich und mein Mann möchten ihnen gerne zum Geburtstag eine Art "Taschengeld" für diese Reise schenken. Aber als Kind den Eltern Bargeld in die Hand drücken ist wahrscheinlich auch nicht sooo cool.

Also muss eine tolle "Geschenkverpackung" her. (So ala Geldbaum oder so). Sollte aber schon irgendwie einen Bezug zu Schottland und zu der Reise haben.
Nun kenne ich mich mit Schottland absolut null aus und bin auch sonst eher Grobmotoriker wenns um Kreativität geht.

Kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich Bargeld (Scheine oder Münzen) "cool genug" verpacken, dass es auffällt und gut rüber kommt. Darf gerne auch ein bisschen Arbeit in Anspruch nehmen, nur sollte es nicht teurer sein als der Geldwert an sich. #gruebel

Ich bin gespannt, ob ihr tolle Ideen für mich habt. #danke #danke #danke

Beitrag von agostea 10.05.11 - 10:42 Uhr

Kaufste lecker Haggis und stopfst die Geldscheine da rein. Aber schön drücken,nech! Soll ja eine Überraschung werden!

Gruss
agostea

Beitrag von ajl138 10.05.11 - 10:48 Uhr

#schock

#rofl

Beitrag von thamina 10.05.11 - 10:51 Uhr

#augen

danke

Beitrag von agostea 10.05.11 - 11:10 Uhr

Bitte.
Alternative: Gute Fl. Schottischen Whisky, Geld dran.
Oder Variante 2:
Trinkst den selbst, und fummelst das Geld in die leere Flasche:-)

Beitrag von ajl138 10.05.11 - 11:12 Uhr

Erinnert mich an den Whiskey-Truthahn #rofl

...Schmeis den Ofen raus,reiss das Fenster auf,wegen dem Qualm und leg dich ins Bett.....oder so ähnlich
#rofl

Beitrag von agostea 10.05.11 - 11:20 Uhr

Ja genau #rofl

Beitrag von ajl138 10.05.11 - 10:58 Uhr

Okay,Schottland ich streng mal meine Synapsen an:

Vielleicht einen Sporran nähen,und das Geld hineinstecken.
(Sinn ist ja eh fast der Gleiche)

die Highlands nachbasteln,und Geld dort wie Bäume "pflanzen"

Geldscheine so falten,dass man einen Steinkreis zusammensetzen kann.

Einen Schotten basteln,und die Geldscheine als Kilt und Plaid umlegen.
Mit Münzen vielleicht verzieren.

Beitrag von wirsindvier 10.05.11 - 11:27 Uhr

Hallo

kauf einen karierten Rock = schotten Rock und näh die Geldscheine / Münzen ein

Ein Loch-Ness Monster ;-) ( also irgendein Dino o.ä. #rofl ) mit Geld befüllen

Spielzeug-Duddelsack, diesen mit Geld befüllen

Alternative: Pappe - grün anmalen + Gras ( aus dem Osterkorb? ) Castle 3D draufkleben und das Geld verteilen ...

lg

Beitrag von melanie021984 10.05.11 - 11:29 Uhr

vielleicht ist hier was dabei.....

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

vielleicht suchst du noch typische Schottland "Dinge" mit einarbeiten...

viel spaß...

verschenke Geld nur noch so ;) also das ich was bastel :)



lg melanie