Arbeit...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 111kerstin123 10.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo


habe grad mein Chef angerufen wie es nun weiter geht .
Hatte das gestern gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3137550&pid=19865338

Eigentlich dachte ich mein Urlaub endet am 06.05 nun meinte er, ich hätte noch 2 Wochen Ferien #kratzund die andere Hälfte zahlt die KK.Wohne übrigens in der Schweiz,da ist das nicht so einfach wegen BV.
Hm naja was für eine blöde Situation...
Nun bin ich mal gespannt ob ich beim nächsten Fa Termin (07.06.)ein BV bekomm,ich glaubs ja nicht #nanana.

Hauptsache ich bekomm mein Geld #schwitz.Aber so etwas beschäftigt einen halt schon.#schein#schein

Beitrag von marjatta 10.05.11 - 10:47 Uhr

Kann denn nicht Dein AG ein BV aussprechen, wenn er Dir keinen geeigneten Arbeitsplatz während der SS bieten kann? So wäre das zumindest in Deutschland. Dann kann er problemlos einen Ersatz einstellen und die KK zahlt Dein Gehalt weiter als BV bzw. erstattet es dem AG.

Ist ja wirklich doof. Macht es denn Sinn, den FA zu wechseln, wenn es nicht mit dem vollen BV klappt?

Du bekommst - egal wie's läuft - auf jeden Fall Dein Gehalt weiter in voller Höhe, aber die Frage ist halt von wem.

Na, wünsch Dir, dass sich diese Frage schnellstmöglich klärt. Manchmal hilft es beim FA das Drama an die Wand zu malen. Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn es nicht anders geht.

Gruß
marjatta

Beitrag von 111kerstin123 10.05.11 - 10:50 Uhr

Hey nein nur der fa kann das Bv aussprechen.Mein HA könnte mich krank schreiben wenn er das tun würde,aber das geht auhc nicht wochenlang.Ja mien Chef hat ja jemanden neues eingestellt für mich,kann ihn echt verstehen.Naja Fa wechseln mitten in der SS find eich nicht so toll.Zumal sie eigentlich die beste ist hier bei uns.Nur wegen dem Bv wechseln,mag ich eigenltich nicht.Nein hier in der Schweiz bekommt man ab dem ersten Tag Krankheit oder Bv 80% vom letzten Gehalt.Das ist auch richtig so(also nach vollziehbar) ich meine man arbeitet ja nicht.#bla