Septembermamis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappucinocream8 10.05.11 - 10:52 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

wollte mal fragen wie es euch so geht? Spürt ihr eure Zwerge nun schon regelmäßig? Habt ihr alle ein Outing? Welche Beschwerden habt ihr? Wie groß ist euer Bauch schon geworden seit Beginn? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen für eure Zwerge?

Fragen über Fragen???

Liebe Grüße Cappu

Beitrag von dianapierre 10.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo Cappu,

mir gehts heut ganz gut, musste meine Schuhe ausziehen, sitze auf Arbeit, wegen dem Wasser welches ich schon reichlich habe. Leider dadurch auch schon bei ca 8 Kilo Gewichtszunahme #schwitz. Hatte ich in der 1 SS auch schon.
Outing hab ich leider noch keins, hoffe aber am 12.5 oder 17.5 spätestens zur FD drauf :-D. bin so neugierig.
Bauch wächst langsam ordentlich, in der 1 SS wurde ich schon imemr gefragt ob es Zwillinge werden, wird diesmal sicher nicht anders :-D
meinen Zwerg merke ich auch täglich, ist echt schön, liegt aber auch mit dem Kopf noch nach oben so das ich ihn immer schön auf der Blase merke :-D

Vorbereitungen sind bis jetzt leider noch keine erfolgt, aber wenn wir wissen was es wird, geht es langsam los :-D

Liebe Grüße,
Diana mit Nele 2,5 Jahre und Bauchzwerg morgen 22 SSW#winke

Beitrag von traumkinder 10.05.11 - 10:58 Uhr

mir gehts eigentlich super!!!


tolles wetter, ich kann mein BV geniessen und habe viiiiiiiiiel zeit für meinen großen


allerdings mach ich mich bischen fertig, weil ich keine lust habe nach dem einen jahr elternzeit wieder vollzeit arbeiten zu gehen #schwitz

Beitrag von bambi4486 10.05.11 - 10:59 Uhr

hallo cappu

ich spür meinen kleinen schon seit der 15.ssw #verliebt seit der 16/17. jeden tag :-) das ist wahnsinn, dieses gefühl! so wie es aussieht bekommen wir einen jungen #huepf wir freuen uns total!
beschwerden hab ich eigentlich fast keine. wenn ich zu lange auf den beinen bin, dann merk ich meinen rücken. hab ab und an beinschmerzen. seit gestern kompressionsstrümpfe, wegen denen muss ich aber nochmal zur fä, hatte gestern total komische füsse von den dingern...#kratz
das ist mein bauchi: http://www.urbia.de/profile/bambi4486/photos wenn du schauen magst. gute 20cm mehr #freu unser junge war beim letzen vu schon 26cm gross und 340g schwer (19+6)
kizi steht, zwar erst die möbel, aber immerhin. nächste woche fang ich mit der malerei an. kleidchen haben wir auch schon die ein oder anderen gekauft. kiwa ist bestellt und stubenwagen auch.

und wie siehts bei dir aus?

liebe grüsse bambi mit #baby -boy 23.ssw und #stern#stern

Beitrag von pinkie26 10.05.11 - 11:00 Uhr

Hu Hu, hier mal ne Liste meiner beschwerden:
-Sodbrennen
-Krampfadern (hab so super sexy Kompressionsstrümpfe #augen )
-Schlaflosigkeit

Aber man weiß ja wofür #verliebt#verliebt#verliebt

Ich spüre den/die kleine/n täglich. (Es wollte sich noch nicht richtig präsentieren );-) Gestern hab ich zum ersten mal einen so kräftigen Tritt bekommen, dass ich mich total erschrocken hab, weils sonst immer nur leichter war. haha.

Sonst gehts mir gut. So langsam kreisen die Gedanken an die ganzen Behördengänge, die Geburt usw., so dass ich immer wach im Bett liege.

Liebe Grüße, Pinkie #winke#winke

Beitrag von lilja27 10.05.11 - 11:01 Uhr

HUHU :)



Mir geht es ganz gut, bin ab und an mal etwas müde mach gelegentlich ein mittagschläfschen.
Aber Ansonsten fühl ich mich ganz gut. Hab jetzt 2 kg zugenommen.
Mein Bauchumfang hab ich nicht gemessen, aber verbergen kann man ihn nicht mehr, hab mir bei C&A jetzt umstandshosen gekauft, sind gut zu tragen :)
Wir haben ein Mädchenouting bekommen das 2. Mal einen Namen haben wir auch Hanna Isabell soll sie heißen.
Ich spüre sie mal mehr mal weniger gerade wie sie liegt, gibt aktive und weniger aktive tage. Aber trotzdem tgl.

Mit den vorbereitungen hab jetzt eine wiege fürs schlafzimmer, und von meiner schweste rund cousine kleidung bekommen 3 kisten von 50 bis 90 , werd ich noch ausortieren nach gefallen und jahreszeit und dann alles mal waschen usw ist ja noch bissel zeit...
Da wir das zukünfitge kinderzimmer etwas umbauen mussten, Licht verlegen eine neue wand einziehen und tür, haben wir jetzt damit angefangen, mein Mann ist jetzt am Decke streichen, und dann kommen die Wände in zartrosa, wenn das dann fertig ist , denke nächstes wochenende werden wir uns um die möbel kümmern je nach dem hat man ja ne wochenlange wartedauer...

Und wie ist es bei dir ? Schon im Nestbautrieb und putzwahn angekommen?

lg

Beitrag von kleiner-elfe08 10.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo cappu,

im großen und ganzen geht es mir und meiner Maus ganz gut.

Merke sie jeden Tag, morgens nachdem meine beiden großen außem Haus sind, dann mittags nach dem essen und abends wenn ich dann auf dem Sofa sitze.

Mich macht ein wenig der derzeitige Hormonschub etwas zu schaffen meine Hebi meinte das vergeht aber auch wieder.

Vorbereitet haben wir für unser Mädel noch nix, Schwiegermutter ist schon fleißig am einkaufen.

Und wie geht es dir???? hast ja garnix dazu gesagt :-p

lg elfe+little princess22 SSW

Beitrag von svenja1986 10.05.11 - 11:03 Uhr

Huhu,

also ich bin jetzt in der 22. Woche und habe heute einen Termin zur Feindiagnostik, aufgrund unserer Vorgeschichte. Bin schon recht nervös, den Krümel in ganzer Pracht und von allen Seiten sehen zu dürfen :)

Wir hoffen auch das es bei unserem Jungenouting bleibt ;)

Ansonsten bin ich total erstaunt, ich war heute mal wieder auf der Waage einfach Interessehalber, das Wochenende hab ich sooo viel gefuttert. Und was sehe ich, nix zugenommen. Ich habe in dieser Schwangerschaft am Anfang 5 Kilo verloren und bis jetzt erst 3 wieder drauf.
So kann´s von mir aus bleiben *g*

Mein Bauchi ist auch echt klein, bei Mia bin ich in diesem Stadium fast geplatzt. Mir passt auch noch nix von den SS-Klamotten von damals *grummel*

Sonst geht´s mir einfach supi, vor allem bei diesem Wetter!!!

Kinderzimmer Renovierung und Ausrichtung für Zwei ist in Planung :) Werden bald mit Malern und Boden verlegen anfangen....

Oh und spüren tu ich den Kleinen auch schon sehr regelmäßig, ist einfach ein super tolles Gefühl :)

Viele Grüße
Svenja

Beitrag von katrin.kohnen 10.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo Cappu,

ich spür meinen Knirps jetzt schon täglich, allerdings nicht wirklich regelmäßig, er liegt nämlich in Querlage und daher gehen viele Tritte einfach noch in der Gebärmutter "verloren". Bin jetzt in der 24. Woche und weiss, seit der 17. SSW, dass wir unseren zweiten Jungen bekommen.
Die Beschwerden halten sich zum Glück noch in Grenzen, manchmal ein paar Übungswehen und seit ein paar Tagen abends Sodbrennen (das ist echt lästig...). Der Bauch ist schon riesig, ich fühl mich eher wie 30. SSW und nicht erst 24. Und ich denke mit Schrecken an der Sommer der noch vor uns liegt. Ich liebe zwar warme Sommer, aber sonst bin ich dann auch nicht hochschwanger.#zitter
Mit Baby-Vorbereitungen hab ich diesmal nicht so viel zu tun, da es ja wieder ein Junge wird und ich eigentlich zu 99% alles habe, was ich brauche.

Schöne Kugelzeit noch!
Liebe Grüße,
Katrin mit Sven und Knips 23+2

Beitrag von seinelady 10.05.11 - 11:07 Uhr

Huhu
also ich spüre Merle nun täglich mehrmals.
Ab und zu tuts auch schon weh wenn die boxt.
Outing hatten wir schon vor 8 Wochen, es wird ein Mädchen ♥
Beschwerden habe ich keine, mir geht es eigentlich bestens nur das ich schnell außer Atem bin, aber das ist ja nicht so schlimm.
Mein BU liegt nun bei 114 cm, bzw 82kg. Gestartet bin ich aber mit 85kg.

Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Klamotten haben wir schon fertig, Stubenwagen steht schon. Nun fangen wir mit der Wandgestaltung an.

Nun bastel ich nebenbei auch an einer Homepage für Perla.
http://perla.unsernachwuchs.de/home.html

Ist ganz einfach und macht Spaß, vielleicht macht ihr auch eine?

Lieben Gruß Tiny mit Merle Elea im Bauch

Beitrag von bambi4486 10.05.11 - 11:13 Uhr

hab auch eine gemacht:
http://www.unserbaby.ch/bauchwunder/content-h6283-n40870.html

deine ist auch süss :-)

Beitrag von puschel260991 10.05.11 - 11:18 Uhr

Mir geht's supi :-) ok hab ab und an Rückenschmerzen und i-wie muss der kleine auf i-welche nerven drücken da es manchma vom oberschenkelgelenk Bus runter ins Bein zieht und sticht.auch durchschlafen fällt mir schwer aber ich seh es einfach als gutes Training an ^^
ein outing haben wir in der 21.ssw bekommen bei der FD wird n kleiner rotzjunge #verliebt
Spüren tu ich ihn schon seit der 17./18.ssw und das obwohl es meine erste ss ist :-) und seit der 21./22.ssw auch sehr gut von außen. Seitdem macht er jeden Tag Party und hat auch schon langsam so seine Zeiten :-)
BU hab ich bisher nich gemessen aber gewachsen is er schon ordentlich. Fing in der 21.ssw an mit wachsen und nu schon ne richtige plautze :-D
bis auf ein paar babysachen die wir geschenkt bekommen haben haben wir aber noch nix weiter vorbereitet. Haben ja noch n bissl Zeit :-)

Lg Puschel mit kleinem Prinz 23+2 #verliebt

Beitrag von cappucinocream8 10.05.11 - 11:23 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Also ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden. Manchmal bin ich bißchen müde, aber das ist ja nüscht gegen Dinge, die ich hier so lese.

Meine Lütte macht grad Party und vor allen dann, wenn ich mit dem stolzen papi telefoniere. Hab bei ebay jetzt nen Kinderwagen ersteigert. Den kann ich am Donnerstag abholen. Dann treff ich am Do zum ersten Mal die Hebi. Da freu ich mich drauf. Ansonsten hab ich bisher nur paar Bodys und sonst räumen wir noch um. Hab grad ne neue Küche bekommen und dann kommt das Kizi dran.

Mein BU hat sich jetzt um 16 cm vergrößert und an Gewicht hab ich so 4 kg mehr. Wirklich sehen tut man nix, obwohl ich schlank bin. Bin aber sehr groß und da hat meine Maus Platz in meinem großen Bauch. Bei der FD haben sie gesagt, dass sie groß wird und lange Beine hat. Mein Mann spricht meinen Bauch jetzt immer mit Miss World 2029 an. Da könnt ich mich zerfetzen.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit

LG Cappu

Beitrag von lulu06 10.05.11 - 11:35 Uhr

Hey,

Bewegungen sind schon oft da und deutlich zu spüren, aber auf ein Outing warten wir hoffentlich nur noch bis morgen :-)

Beschwerden außer ein bisschen Sodbrennen und guten Hunger habe ich nicht bislang.

Mein Bauch??? Keine Ahnung...ist auf jeden Fall seeeehr sichtbar. Ist aber auch das Dritte, da sieht man schon schneller was, denke ich.

Vorbereitungen sind gen Null. Kiwa etc. besitzen wir ja schon. Das einzige was fehlt ist ein neues Auto #schwitz und ein Geschwisterwagen. Der Rest ist schon hier ;-)

LG lulu (22.ssw)

Beitrag von jeyelle 10.05.11 - 12:06 Uhr

Hi Cappu,

mittlerweile spür ich meine kleine Maus täglich, nur wenn ich schaun will, ob man sie auch schon von außen spürt, dann hält sie ganz still :)
Wie man vllt schon erkennt hatten wir auch schon ein Outing letzte Woche, ich bin ja gespannt ob sich das beim nächsten mal auch bestätigt, aber eigentlich konnten wir super raufschauen und ich muss sagen, dass mein Arzt glaube ich ein echt gutes Gerät hat. Was andere so als US-Bildchen in ihren VKs haben, da kann ich teilweise gar nichts geschweige denn ein Outing erkennen *gg*
Ein Bildchen vom Outing habe ich leider nicht... war da auch zu aufgeregt um nochmal nachzufragen.
Der Name kristallisiert sich auch immer mehr heraus und auch wenn es so aussieht, als wenn der Wunschname meines Mannes der erste Vorname wird bin ich ganz glücklich damit, denn hässlich ist er ja auch nicht. Komischerweise geht er mir auch leichter über die Lippen wenn ich übe meine Kleine mit Namen anzusprechen, als mein eigentlich Favorit. Eindeutig festlegen will ich mich aber noch nicht... es ist ja noch etwas Zeit und da kann sich vieles ändern.

Mein Bauch wächst und wächst und wächst.... Gestern habe ich mich kurz mit einer Kollegin unterhalten, die 2 Monate vor mir ET hat und musste feststellen, dass mein Bauch schön größer als ihrer ist und sie bisher auch erst 4kg zugenommen hat. Aber naja... so Babybäuche sind eben verschieden und ihrer ist eben klein.

Die lieben Vorbereitungen... ähm ja irgendwie kommen die noch nicht so ganz in Gang. Am WE hab ich mir jetzt vorgenommen, mal das Zimmer zum Streichen vorzubereiten, bzw vllt schaffen wir es sogar am So noch zu streichen, dann wäre wenigstens das mal geschafft, aber da ich dazu erstmal ein Regal abbauen muss und den Inhalt irgendwo unterbringen, glaube ich dass das erst am WE drauf etwas wird. Danach muss der zukünftige Kleiderschrank von meinen Nähutensilien befreit, abgebaut und im Kinderzimmer wieder aufgebaut werden....
Es ist also noch viel zu tun.
Einen Termin bei der Familienberatung wollte ich auch demnächst mal ausmachen, nebst Steuerberatung, Versicherungsberatung und Bank....

so und jetzt ist erstmal genug gequasselt, das Mittagessen ruft...

LG Jey