Was ziehen eure Babys zum schlafen an?!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von igraine24 10.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage... ;-)

Bisher war es ja nachts noch richtig kalt und da war die "Anzieh"-Frage auch schnell geklärt: Langarm-Body, Schlafanzug (Einteiler) und Schlafsack.

Nun wirds ja aber langsam aber sicher auch nachts wärmer (auch mit offenem Fenster). Bisher haben wir jetzt dann einen Kurzarm-Body, Schlafanzug und dünner Schlafsack.

Aber was, wenn es dann richtig warm ist?! Ohne Schlafsack und nur mit dünner Decke schließ ich eigentlich aus, da der Kleine munter strampelt und dann alles überall verteilt ist, nur nicht mehr auf ihm... :-D

Und jetzt wollt ich mal hören, wie das andere so machen. #kratz

Viele liebe Grüße,
igraine und Sonnenscheinchen Julian (7 Monate)

Beitrag von lintu 10.05.11 - 11:02 Uhr

Hi,

ich werde ihn dann in Kurzarmbody in seinen dünnen Schlafsack legen. Mal sehen wie das dann wird. Noch ist es ja noch nicht soweit.

LG Lintu

Beitrag von mama-von-meleena2010 10.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo


Also wenn es dann so richtig warm ist bei uns und das wird es sein wohnen 6.Stock unterm Dach. Dann wird unsere Maus nur noch Kurzarmbody und schlafsack anbekommen oder sogar nur noch im body im bett liegen sollte ich merken das sie zu kalt wird bekommt sie dann halt nachts den schlafsack einfach an. Auf decke verzichten wir auch da unsere auch strampelt wie ne irre:D

Beitrag von kleinemausii 10.05.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

Mein Prinz bekommt auch einen Kurzarm Body mit einem dünnen Schlafsack drüber.

Liebe Grüße
kleinemausii

Beitrag von krumlfy 10.05.11 - 11:16 Uhr

Momentan hat meine Süße nen langarm Schlafanzug und nen Sommerschlafsack an. Wenns noch wärmer wird dann kurzarm Schlafanzug oder kurzarmbody unter Sommerschlafsack.

lg krumlfy mit Pummelfee 7 Monate#verliebt

Beitrag von jessi201020 10.05.11 - 11:18 Uhr

vor 3 Tagen war es hier so verdammt heiss, dass Luca nur in Windel geschlafen hat#rofl#rofl#rofl#rofl

Ansonsten immer kurzer Schlafanzug ohne Body drunter und bei Bedarf eine dünne Decke, aber eigl schläft er immer ohne Decke (im Winter im Schlafsack



LG

Beitrag von maxi03 10.05.11 - 11:38 Uhr

Zur Zeit Achselbody und das dünne Schlafsackinlet vom alvi Mäxchen.

Alerdigs schlät er (knapp 15 Mon.) gerne auf seiner Decke.

LG

Beitrag von leona78 10.05.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

wir hatten in den letzten Nächten lt. Thermometer am Angel Care ca. 21-22°C. Unsere Kleine (31/2 Wochen) hat im Langarmbody und Strampelsack gut geschlafen.

Keine Ahnung, was ich ihr an(aus)ziehe, wenn es im Sommer nachts richtig heiß ist.

lg

Beitrag von pye 10.05.11 - 12:29 Uhr

felina schläft entweder mit kurzarm bodie oder nem tshirt...und nem sommerschlafsack :)

Beitrag von kringelbaby 10.05.11 - 12:35 Uhr

Wir ziehen Body und Schlafhose.
Decke drüber und gut.
Mareike mit Kiara (fast 7Monate)

Beitrag von happyverheiratet 10.05.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

habe es im Baby-Forum schon geschrieben. Wir werden uns den Sommerschlafsack von www.thedreambag.de holen. Und dann gibt es bei Hitze nur noch einen dünnen Body drunter!

Beitrag von wuestenblume86 10.05.11 - 14:14 Uhr

nachts ist es in unserem Schlafzimmer frisch ;-) 17-18 grad!
Er trägt seit geraumr Zeit einen kurzarmbody und drüber den Alvi-Schlafsack :-)
als nächsten Schritt würde ich den Body weglassen...

Beitrag von vchilde1976 11.05.11 - 08:40 Uhr

Simon ist auch ein ganz munterer Strampler. Trotzdem trägt er bei den derzeitigen Temperaturen nur einen LA-Body. Gestern beschwerte er sich heftigst, als ich ihn in den Schlafsack stecken wollte. Zwar war die Nacht alles andere als erholsam für uns alle (die Raumtemperatur bei uns im Schlafzimmer beträgt trotz offenem Fenster um die 23°C#schock), aber wenn Simon geschlafen hat, dann hat er sehr gut und sehr lange geschlafen - und das will bei ihm etwas heißen!

Beitrag von kiki-2010 11.05.11 - 19:36 Uhr

Kurzarmbody + dünner Schlafsack! Je nachdem auch mal ohne das eine oder andere... Hier in Spanien brütet die Hitze jetzt....