Noch 5 1/2 Wochen...die Zimmer sind eingerichtet

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stineengel 10.05.11 - 11:28 Uhr

Die Vorfreude wächst! In 5 1/2 Wochen ist der Umzug! GEstern haben wir ordentlich entrümpelt (heute ist Sperrmüll)! Am Wochenende haben wir mit Hilfe von Milimeterpapier alle Zimmer eingerichtet! Hach was schön! Haben nun festgestellt, dass wir ein Sofa zuviel haben und uns nun von einem trennen werden (haben ein 3er und ein 2er Ektorp, das wäre zuviel im Wohnzimmer, da wir eine Bücherwand machen und somit die Sofas im Raum stehen und nicht an der Wand, daher muss das 2er nun weichen)!
Am Wochenende haben wir noch Besuch von meinem Paps + Freundin, die nehmen Sohnemann am Sonntag für 2 Wochen mit in den Urlaub. Die zeit ohne Kind werden wir zum packen nutzen! Habe dann auch noch 1 1/2 Wochen Urlaub, das wird klappen! Und bis auf diese Woche muss ich keine Woche mehr 5 Tage am Stück arbeiten, das ist auch klasse ;-)
So, musste meine Freude nun mal kundtun.....
Ostsee wir kommen

LG Steffi

Beitrag von maischnuppe 10.05.11 - 12:01 Uhr

Gut geplant ist halb umgezogen!#pro
Alles Gute!

Beitrag von robinronja3 10.05.11 - 22:03 Uhr

Schönen Guten Abend

Hallo wohne auf Rügen und wo ist deine Heimat?#winke

Beitrag von stineengel 11.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo!

Wir werden wieder auf Fehmarn leben! Freuen uns schon wahnsinnig!

Lg Steffi

Beitrag von anja96 11.05.11 - 09:47 Uhr

Hi Steffi,

wir sind letzte Woche in unser Eigenheim gezogen und leben noch immer inmitten unausgepackter Kartons :-(

Wir haben erstmal das alte Haus auf Vordermann gebracht. Mein Mann ist 3mal zur Deponie gefahren und hat Zeugs entsorgt. Wir haben immer noch riesige Müllberge, die wir entsorgen müssen.

Aber es ist schön im eigenen Haus zu sein, auch wenn es viel Arbeit ist. Toll, dass Ihr wenigstens Zeit ohne Kind habt. Das war bei uns schon hinderlich.

LG, Anja

Beitrag von heidi.s 12.05.11 - 20:42 Uhr

Ach ich freue mich für euch. Würde auch gerne an die See. Zieht ihr in ein Haus oder eine Wohnung ?

Wir ziehen auch in genau 4 Wochen um. Haben 2 Jahre nach einer 4-Raum-Wohnung gesucht und endlich eine gefunden. Wir haben letzte Woche schon viel vorbereitet. Alles saubergemacht, Kinderzimmer beide gestrichen, Bordüre und Gardinen dran. Unsere alten Möbel sind schon fast alle versteigert, werden kurz vor dem Umzug abgeholt und von dem Erlös haben wir uns eine tolle große Wohnlandschaft bestellt.

Super dass ihr vorher auch noch "kinderfrei" habt damit ihr was schaffen könnt. Ich habe es letzte Woche gesehen. Unser kleiner Tom war krank und wir waren täglich in der Wohnung, es war sehr anstrengend

LG Heidi