ab wann

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenblume-82 10.05.11 - 11:36 Uhr

gehen die kleinen eigentlich in den kindergarten??? ich weiß blöde frage aber interessiert mich gerade.

Beitrag von mama-von-meleena2010 10.05.11 - 11:40 Uhr

hallo.

also normales kindergartenalter ist wohl 3 jahre.
unsere maus wird ab nächtest jahr august gehen da ist sie dann 1j und 8m da ich wieder arbeiten will.

lg manu mit meleena auf dem schoß

Beitrag von barney115 10.05.11 - 11:45 Uhr

Sind da mehr so ganz Kleine? Bei uns würde das niemand machen, wie sollen denn so Kleine Kinder mit 4,5,6 jährigem mithalten? Ich wollte meinen Sohn mit 2,5 anmelden, geht aber nicht. Dafür gibt's bei uns Krippen.

Beitrag von mama-von-meleena2010 10.05.11 - 19:08 Uhr

Also in der Kita ist alles vertreten die kleinsten sind ab 10 monate da habe wohl zur zeit auch ne maus mit 6 monaten da. Hatte auch erst bedenken aber nachdem ich auch so kleine mäuse gesehen habe bin ich erstmal beruhigt

Beitrag von zweiunddreissig-32 10.05.11 - 11:41 Uhr

Ab 3 Jahren. BIs dahin in eine Krippe oder zu Tagesmutter.

Beitrag von barney115 10.05.11 - 11:41 Uhr

Bei uns, wenn sie ab Januar 3 sind. Das Kindergartenjahr beginnt bei uns im September. Unterm Jahr geht's nur mit Warteliste.

Beitrag von siomi 10.05.11 - 12:03 Uhr


*räusper*

Also idelerweise ist es so, dass man ca 10 Jahre vorher anfängt zu sparen um dem Kind den Kindergarten/Kinderkrippe oder Tagesmutter zu ersparen und sich selbst ausreichend um dessen Förderung zu kümmern.

Ansonsten geht man ab 3 in den Kindergarten u. vorher in die Krippe.


Siomi

Beitrag von kappel 10.05.11 - 14:53 Uhr

#pro#pro

Beitrag von floria08 10.05.11 - 12:08 Uhr

Hallo!
Bei uns in Sachsen-Anhalt geht ein Großteil der Kinder schon unter 3 Jahren in die Krippe oder zur Tagesmutter. Hier gibt es aber auch die meisten Möglichkeiten zur Betreuung. KinderGARTEN ist ab 3 Jahre.
Viele Mütter geben ihre Kinder nach Ablauf der "bezahlten" Elternzeit mit 1 Jahr in die Krippe.
LG

Beitrag von kringelbaby 10.05.11 - 12:34 Uhr

es gibt auch kindergärten die eine Krippe haben.
Dort nehmen die kinder auch schon ab den 11 Lebensmonat auf.
Normal ist aber mit 3Jahren.