wann habt ihr das 1 mal euer baby gespürt...und

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babine 10.05.11 - 12:00 Uhr

wie fühlt sich das an also der anfang merkt man das überhaupt das es das baby ist???

lg babine 16+1

Beitrag von tina051987 10.05.11 - 12:01 Uhr

also ich bilde mir ja ein das ich mein Kind deutlich ende der 17 SSW gespürt habe aber jetzt ist schon ein paar Tage wieder nix zu spüren!!!

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 12:03 Uhr

Bei mir war es erst in der 20 Woche in etwa. Und seitdem regelmäßih mehrmals jeden Tag ;0)) Und immer ein wenig doller, hihi

freu Dich drauf!!

Beitrag von bruclinscay 10.05.11 - 12:21 Uhr

HuHu,

so ende der 18 Ssw deutlich... Es fühlt sich so an, als wenn eine Blase innen an deiner Bauchwand platzt... ;-) Und es ist jeden Tag ein wenig stärker...
Es ist ein wunderschönes Gefühl..#verliebt

Bruclinscay #verliebt Babyboy 23+4

Beitrag von kio518 10.05.11 - 12:30 Uhr

Hi,
also ich merk es schon seit fast 3 Wochen, also ziemlich früh für die 1. SS. Am Anfang hab ich allerdings gedacht, das es nur der Darm ist, weil es nur ganz leicht war und so wirklich bewusst wahr genommen hab ich es auch nicht, sondern immer nur dann wenn ich selber was zur Ruhe gekommen bin. Aber nachdem ich es auch über die Bauchdecke gemerkt hatte, war es eigentlich fast klar. Letzte Zweifel hab ich letzte Woche zur Untersuchung abgelegt, weil ich da das Zappel im US gesehen hab wenn ich es gespürt hab. Naja und jetzt kann ich eigentlich gut unterscheiden wann es der Zwerg ist und wann nicht und merk es eigentlich den ganzen Tag über auch wenn ich nicht drauf achte.
#winke
LG Kio +#baby (20.SSW)

Beitrag von lavendeltraum 10.05.11 - 12:34 Uhr

ich war in der 17. ssw bei der hebi und habe mir den fundusstand zeigen lassen. der lag hoeher als die stelle an der sich vor zwei tagen was komisch angefuehlt hat. die hebi fragte ob es so ein bisschen ist wie ein fisch der in der hand zappelt. es war also das baby #verliebt
in der 14. ssw bilde ich mir ein das auch schon mal gefuehlt zu haben, dazwischen war aber gar nix zu merken.
wirklich regelmaessig mit eindeutigen tritten wurde ich erst anfang der 19. ssw beehrt. dann hat es sich eher angefuehlt als wuerde ich von innen an den bauch geschnippst werden.

Beitrag von juliz85 10.05.11 - 12:37 Uhr

ich so ca 18. ssw, am anfang nur kleine bläschen im unteren bauch, später ganz deutlich. lernt man dann zu deuten. wird schnell mehr und deutlicher, so dass man es schnell auch von außen merkt, je nachdem wie das kleine liegt natürlich!
lg

Beitrag von sternchen1308 10.05.11 - 12:55 Uhr

ich hab ihn erst recht spät gemerkt so in der 22. SSW

Beitrag von ..jenny..1984 10.05.11 - 15:26 Uhr

Ich habe die kleine Maus trotz einer SS schon in der 14. SSW gemerkt. Hat sich angefühlt wie das Flattern eines kleinen Vogels.
Heute (23. SSW) macht sie schon Turnübungen ;)

Jenny

Beitrag von esauer1s 10.05.11 - 16:58 Uhr

Bin nun bei 19+2 und warte wirklich jeden Tag drauf. Also leider noch nix.