Gewicht/Größe mit 8-9 Wochen?

Ich bin etwas verunsichert... Wir haben Emi vorhin mal gemessen und gewogen 5920g bei ca. 61cm... Ist das nun zu viel? Sie hatte bei der Geburt ja schon 4595g und 54cm, das wäre ne Zunahme von ca. 1400g in 8 1/2 Wochen und ca. 7cm. Was haben eure denn gewogen in dem Alter oder was wiegen sie jetzt (meine lieben Märzi's)... ???

lg lumpi #winke

1

das ist nicht zuviel...
sie war ja bei geburt schon schwer...

meine war vor 1 woche 5100gr und 61cm groß, da war sie 12 wochen... sie wog bei geburt allerdings auch "nur" 2880gr und war 50cm groß

lg
steffie+lina 13,5 wochen

2

Wir waren mit knapp 9 Wochen bei der U4:

5000g (Geburtsgewicht 3500g)
Körpergröße 59 cm

Das paßt also schon.

3

geburt 4540g auf 56cm bei beginnender 39. woche

mit 10 wochen 7230g auf 62cm



lg

4



mein kleiner wog letzte woche (8. woche) 6100 gramm bei einer größe von 58 cm.
geburtsgewicht 3880 gramm bei einer größe von 50 cm.

ist halt ein guter trinker (wird voll gestillt).

ich glaube das ist alles im grünen bereich bei dir! es gibt halt größere und schwerere babys!!!

also, nicht verunsichern lassen!

lg,
kugelfisch80

5

ich denke es gibt babys, die schnell und baby s die langsam zunehmen und wachsen. mein ekleiner war eher von der langsamen sorte. er hatte bie der geburt 54 cm , mit 6 wochen 55 cm, also nur 1 cm gewachsen und hat bei der geburt 3655 gramm und mit 6 wochen 3780 gramm also nur 100 gramm zugenommen in 6 wochen. das hat sich bis heute beibehalten. er ist jetzt fast 16 monate udn ist er 73 cm kleinund wiegt erst 7 kilo!!! sehr langsam alles bei ihm.

meine große war bei der geburt 52 cm und 3830 gramm und mit 6 wochen dann 56,5 cm und 4260 gramm. in 6 wochen also 4,5 cm gewachsen und knapp 400 gramm zugenommen.
achso beide wurden voll gestillt und die milch wurde bei einer stillprobe überprüft, das sie gut war.
ich denke bei euch ist auch alles im grünenbereich. sei froh das deine maus sich so toll entwickelt ;-)

meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate