was für ein Buch ?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von --nini-- 10.05.11 - 12:05 Uhr

huhu ihr lieben,

ich habe mal gelesen, dass man das "Buch" was man ja nach der Eheschließung bekommt, nicht vom standesamt nehmen muss sondern schon vorher selbst kaufen kann !

Nun aber meine Frage, wie heißen diese Bücher, sind das Stammbücher, Buch der Familie oder wie auch immer ???


und wo bekommt man sowas ?


DANKE DANKE DANKE, lg Nini

Beitrag von catch-up 10.05.11 - 12:20 Uhr

Kann man nennen, wie man will!

Kuck mal bei ebay! Da gibts welche!

Beitrag von hummelbienchen 10.05.11 - 12:37 Uhr

Ich hab unser Stammbuch auch im I-net bestellt. Sehe nicht ein für sowas beim Standesamt 38,- € und mehr zu zahlen, wenn's die im Netz schon für teilweise 12,- € gibt...(und auch noch schöner)

Such doch mal bei Google mit der Shoppingsuche

LG Bieni

P.s.: Wir haben hier bestellt
http://www.stammbuch-siebert.de/index.php

Beitrag von kruemelchenmonster 10.05.11 - 15:37 Uhr

Huhu

Ja es ist das Familien Stammbuch, mein Mann und Ich haben es aus dem Internet. Hier mal der Link:

http://www.vfst.de/xml/stammbuecher.html;jsessionid=B4D5CB3EB4DDA76A639ADDFCF97C7639

Liebe Grüße ...