Abnehmen am Oberkörper

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Forum: Schwangerschaft

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Beitrag von cappuccino. 10.05.11 - 13:01 Uhr

Huhu ich muss bitte nochmal was fragen :-(
Und zwar habe ich den Eindruck das mein Oberkörperrecht kräfitg ist und das nicht erst seit der Schwangerschaft. Ebenso Taille und Hüfte. ich würde so gerne zusäzlich dort etwas abnehmen, aber ich kenne keine Übungungen. Gerade für Arme und Schultern.

Ich bin nicht wirklich dick, aber ich fühle mich nicht wohl und habe ein bisschen Sorge, das es durch die Schwangerschaft schlimmer wid. Wäre gern ein wenig schmaler. hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt Übungenß

#herzlich cappuccino.

Beitrag von kamelefant 10.05.11 - 13:03 Uhr

Such dir doch einen Schwangerschaftsgymnastik-Kurs in deiner Nähe oder besorg dir eine DVD mit Fitnessübungen für Schwangere, z. B. die MamaWorkout DVD, die ist nicht schlecht.:-)

Beitrag von cappuccino. 10.05.11 - 13:06 Uhr

Wie heißt die genau und wo bekomme ich die?

Beitrag von kamelefant 10.05.11 - 13:08 Uhr

http://www.kidsgo.de/ Da findest du unter Umständen Kurse in deiner Region. Und die DVD heißt MamaWorkout - Fit in der Schwangerschaft. Findest du bei amazon, ebay, eigentlich überall...

Beitrag von cappuccino. 10.05.11 - 13:03 Uhr

Puh wie peinlich. Bitte entschuldigt die vielen Fehler. Hatte meine Brille gerad nicht auf ;-)

Beitrag von pye 10.05.11 - 13:04 Uhr

mach bloß keine diät, machs so wie meine vorschreiberin schrieb, ss-gymnastik :)

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 13:09 Uhr

Ich kann walken an der frischen Luft nur empfehlen. Strammes Tempo 1-1,5 Stunden!

Beitrag von zartbitter2009 10.05.11 - 13:28 Uhr

*grins*

dir ist aber schon klar dass - selbst wenn du am oberkörper hier und da bissle überfluss hast - der speck eher nicht weggeht sondern sich durch training in muskeln wandelt? sieht natürlich besser aus, aber vom umpfang z.b. dürfte da nicht viel weniger werden ;-)

Um Taille und Hüfte kanns tdu dich nach der SS kümmern, das klappt jetzt wohl eh nicht, Schulter und Armübungen machen Muckis, aber nicht "weniger"... ich bin jahrelang Kanu-Polo gefahren und habe jetzt noch dementsprechend Schulter/oberer Rücken/Oberarme dementsprechend das "kräftige" muskulöse aussehen #schein

Sonst ist gegen allgemeines Ausdauertraining natürlich nichts einzuwenden.

LG Zartbitter mit #ei Nr. 3, 18.SSW