Suche jede menge rezepte mit Eiern !!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laurazicke 10.05.11 - 13:02 Uhr

Hallo,da meine Hühner jeden Tag zwischen 7-10 Eiern legen und mein Kühlschrank überquillt von Eiern (zur Zeit um die 90 Eier#schwitz).Brauche ich jede menge Rezepte.
Bin auch schon immer welche am verkaufen oder verschenken.
Also immer man her mit euren Rezepten,freu mich drauf.
Gruß Sandra
#koch

Beitrag von nisi1982 10.05.11 - 13:23 Uhr

Hm,

mir fallen mal zuallererst die "normalen" ein - zum Frühstück oder Abendbrot:

Omelett mit was auch immer...
Rührei
Spiegelei
Gekochte Eier - auch für unterwegs zum Picknick...

Ansonsten Kuchen, wo viele Eier drin sind. Z.B. alles was mit einem Biskuitteig gemacht wird oder was mit Baiser, Eierschecke, Marmorkuchen (da mach ich in meinen großen immer 5 Eier rein) etc.

Dann fällt mir noch ein:

Saure Eier
Eier mit Senfsoße
Eis (selbstgemacht - oder Parfait)
Tiramisu
Eierkuchen
Eiersalat
Nudeln (selbstgemacht)
Majo (selbstgemacht)
Eierstich (als Suppeneinlage)
Frikadellen (mach ich auch immer ein Ei rein)

So, das war es erst einmal - ich glaube optimal sind wahrscheinlich Kuchen... da sind die meisten Eier drin...

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Denise

Beitrag von enni12 10.05.11 - 13:37 Uhr

Also auf Anhieb fällt mir da ein leckeres Bauernfrühstück ein #mampf

LG

Dani

Beitrag von abo55 10.05.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

Brownies.

http://www.chefkoch.de/rezepte/385541125164784/Brownies.html

Grüße Abo55

Beitrag von pueppi2212 11.05.11 - 14:28 Uhr

Huhu,

ich hatte auch noch ziemlich viele Eier im Kühlschrank :-)!
Danke für dein Brownies Rezept.
Habe die gerade gebacken und es duftet herrlich:-)

LG püppi

Beitrag von .roter.kussmund 10.05.11 - 18:34 Uhr

ich würde welche den nachbarn schenken... ansonsten..

- huckelkuchen/prophetenkuchen, da biste schon mal sieben eier los...
http://www.kochbar.de/rezept/8293/Huckelkuchen.html

- rührei mit viel schnittlauch (aufs brot) oder

- eierlikör

Beitrag von laurazicke 10.05.11 - 19:44 Uhr

Hi,hab nur zwei Nachbarn,der eine ist unser Vermieter und der bekommt schon ab und zu Eier wenn wir Stroh holen für die Hühner.Und der andere Nachbar hat selber Geflügel.Den Kuchen werde ich mal ausprobieren.
Gruß Sandra

Beitrag von laurazicke 10.05.11 - 19:47 Uhr

Danke für eure antworten.Ich glaub als erstes werde ich morgen mal Brownies backen.#mampf
lg Sandra

Beitrag von granouia 12.05.11 - 01:03 Uhr

Hallo!

Wie wär's mit selbstgemachtem Eierlikör?
Den kann man auch gut verschenken, wenn man ihn in hübsche Fläschchen einfüllt. :-)

LG
Granouia