Weitere Mahlzeit ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-honey18 10.05.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt mal was fragen.

Mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Mittagsbrei(Gemüse-Fleisch-Kartoffeln).Er verträgt das super.
Ansosnten bekommt er noch drei Flaschen am Tag(morgens,nachmittags und abends vor dem schlafen gehen).

Ich würde jetzt gerne wissen,ob ich wieder eine Mahlzeit ersetzen kann und welche am besten?Wie habt ihr das gemacht?

Und ich wollte mal fragen,wieviel eure Mäuse in dem Alter schlafen?
Mein kleiner schläft morgens nach seiner Flasche noch mal ca. 1 stunde,nachdem Mittag essen(ca. 11Uhr) schläft er bis 14.00Uhr und wenn er um 18.00Uhr seine letzte Flasche bekommt schläft er bis 6.00Uhr meist durch.
Schläft er zuviel oder ist das in dem Alter normal?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sunny mit Spatzi der friedlich schläft #winke

Beitrag von lina32 10.05.11 - 13:09 Uhr

Hallo, du kannst mit einer zusätzlichen mahlzeit ruhig weiter machen. man fängt ja dann mit brei an. zur zeit habe ich auch meine probleme leider, wie du in meinem beitrag sehen kannst.

meiner bekommt gegen 8 uhr die flasche, dann meist schläft er 1 stunde, nach dem mittag essen zwischen 12 und 13 schläft er 1,5 bis 2.5 stunden je nachdem. dann schläft er meist erst gegen 18 oder 19 uhr aber gegen 22 uhr bekommt er immer noch ne flasche sonst würde er die nacht nicht schaffen.

Beitrag von strubbelsternchen 10.05.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

wenn du willst kann du eine weitere Mahlzeit nach und nach ersetzen. Entweder Nachmittags Getreide-Obst-Brei oder Abends Milch-Getreide-Brei, je nachdem was dein Kleiner lieber mag. Das ist bei jedem Kind anders.
Unser Zwerg mag abends z.B. keinen Brei, dafür lieber Brot mit Butter, Frischkäse oder Kalbsleberwurst bestrichen und dann beim zu Bett gehen um 20 Uhr nochmal so zwischen 100 und 170 ml Flasche.

Ich würde sagen, Schlafen paßt. Jedes Kind holt sich genau das was es braucht. Sei froh das er schon durchschläft!;-)

LG#winke