Wie verhalten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celineandres 10.05.11 - 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf 180. Und zwar kam ich eben in den Kindergarten und wollte meine Kids abholen. Zuerst hole ich immer den kleinen und dann unsere Große. Als ich sie sah habe ich mich erstmal erschrocken. Sie hatte unter und über dem Auge eine richtig tiefe Schramme, bei genauerem hinschauen hat man an der Stiern noch alle Fingernägel abdrücke gesehen. Ich bin dann direkt zur Erzieherin und fragte sie was passiert wäre, daraufhin sagte sie mir das ein bestimmtes Kind sie gekniffen hat und es keiner mitbekommen hätte, erst als es zu spät war.
Aus dem Elternausschuss her weiß ich das, das Kind so was sehr oft macht. z.B. Kindergartengruppe von rechts auf links drehen. Er hat keinen Respekt und macht auch vor Erziehern keinen Halt. Haut, Beist, Tritt usw.
Bis jetzt hatten wir Glück und jetzt das.

Habe meiner Tochter jetzt gesagt das sie sich beim nächsten mal wehren soll. Wobei ich immer sage das es nicht der richtige Weg ist.

Soll ich mal mit den Eltern reden?

LG Nicole

Beitrag von michi0512 10.05.11 - 13:15 Uhr

Mahlzeit,

das Kind an vermutlich gar Nichts für sein Verhalten und ich dneke den Eltern wird die Problematik ohnehin bekannt sein. Was erhoffst du Dir von einem Gespräch? Ich glaube solche Gespräche machen die Eltern unsicher und sie üben vlt. Druck auf ihr Kind aus - und das wiederum wäre ja auch nicht gut.