Ab wann 14-Tägig zur VU???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manana85 10.05.11 - 13:11 Uhr

Ich war heute bei meinem Gyn, um einen Termin zu ändern & habe da mal nach gefragt, die Sprechstundenhilfe meinte, ab der 32.SSW 14-Tägig, ab der 36.SSW jede Woche!
In meiner 1.SS vor 7 Jahren musste ich ab der 28.SSW 14 Tägig, bis ich in der 39.SSW entbunden habe....
Ist das wohl von Arzt zu Arzt Unterschiedlich??? Kommt mir so spät vor!
Habe zwar auch noch Vorsorge bei der Hebamme, aber man nimmt ja,was man Kriegen kann :-) LOL
LG
25.SSW ( 24+0 )

Beitrag von brine87 10.05.11 - 13:12 Uhr

ich meine ab der 30ssw

Beitrag von wartemama 10.05.11 - 13:15 Uhr

Ich bin ab der 30. Woche alle zwei Wochen bei meiner FÄ.

LG wartemama

Beitrag von mummy-for-two 10.05.11 - 13:19 Uhr

So stehts bei Urbia:
Die Mutterschaftsrichtlinien sehen bis zur 32. Schwangerschaftswoche Untersuchungen im Abstand von vier Wochen vor, danach alle zwei Wochen

ABER: Bei Urbia im SS-Kalender steht auch, dass man bei 19+0 Halbzeit hat #klatsch

Beitrag von littlehands 10.05.11 - 13:19 Uhr

Das ist tatsächlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.Ich könnte jetzt zwar nimmer genau sagen,ab wann es war.Aber bei meinem FA war es in beiden ss sehr spät,daß ich alle 2 Wochen kommen sollte.
Jetzt bin ich in der 29.ssw und habe den FA gewechselt,aber erst in 2 Wochen einen Termin.Wie es dort dann weitergeht,bleibt noch abzuwarten.

Beitrag von mizzsarai 10.05.11 - 13:22 Uhr

Ich hatte in der 28. SSW den letzten Termin und habe den nächsten in der 30. SSW.

Also ist es jetzt 14-tägig.

CTG wurde auch das erste mal in der 28. SSW gemacht.


Jennie

Beitrag von johannab. 10.05.11 - 13:23 Uhr

Bei meinem Fa ist es ab der 30. Woche der Fall.

Beitrag von redhead83 10.05.11 - 14:01 Uhr

Bei mir ist es ab der 31. SSW alle 2 Wochen.

Beitrag von caracoleta 10.05.11 - 14:45 Uhr

Laut Mutterschaftsrichtlinien ab der 32. SSW alle zwei Wochen. Viele Ärzte machen es aber ab der 30. SSW

Beitrag von antje89 10.05.11 - 15:10 Uhr

ich geh auch ab der 32 ssw 14 tägig,