U7 - Baby-TÜV bestanden!!! Wer vergleichen mag...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cedriana 10.05.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Heute hatte meine kleine Maus ihre U7. Wir bekamen zuerst einen Wörter-Bogen mit 60 Wörtern, von denen ich diese ankreuzen musste, welche Briana schon spricht - waren ca. 5 die sie NICHT spricht, der Rest wurde markiert.
Dann wurde sie gemessen und gewogen - hier die Daten:

Gewicht: 11 kg (3380g)
Größe: 87 cm (53 cm)
KU: 48,1 cm (35,5 cm)

In Klammern sind die Daten der Geburt!

Der Arzt hat sie dann kurz durchgecheckt - alles supi#huepf!!!
Auch was die Motorik angeht - alles bestens!!!

Der Arzt und natürlich auch ich waren rundum zufrieden mit der Kleinen.

LG Cedriana

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 13:49 Uhr

Huhu,

wir hatten am 13.4. die U7, 1 Woche vor dem 1. Geburtstag meinen Süßen.

11,5kg (3,3kg)
90cm (54cm)
KU 50cm (36cm)

Bei uns wurde eher auf die Motorik geachtet, da mein Sohn 1,5 Jahre wg Schiefhals und später Sichelfuß in krankengymnastischer Behandlung war, es ist alles bestens, wir sind durch#huepf.

L.G.

Haruka

Beitrag von canadia.und.baby. 10.05.11 - 13:51 Uhr

Also entweder meinst du 2 Jahre oder die U6 :P

Beitrag von haruka80 10.05.11 - 13:55 Uhr

1 Wo vorm 2. Geb

Beitrag von amadeus08 10.05.11 - 14:55 Uhr

hatten letzte Woche U7, kurz vor zweitem Geburtstag.

Sprachbogen war ähnlich wie bei Euch. Als der Doc fragte, ob er schon Zweiwortsätze spricht habe ich ihm gesagt, dass er letzte Woche bei meinen Eltern plötzlich den Kirchturm entdeckt hat und gesagt hat:
"da ist der große Kirchturm mit einer Uhr" ..........und auf der Hinfahrt zum Kia, als es anfing zu regnen kam: " es regnet. Das Auto wird nass, Mama putzen."
........da war das Thema Zweiwortsatz dann auch abgehakt#rofl

Motorisch war es problematisch bei der U6, aber dank KG Vojta hat er gut aufgeholt...........trotzdem noch Kontrolle im September, nur zur Sicherheit, ob es sich gut weiterentwickelt, das Laufen.

Daten völlig okay:
89cm (Geburt 50cm)
11,2 kg (Geburt 3065g)
KU 48,1cm (Geburt 34,5cm)

LG

Beitrag von zartbitter2009 10.05.11 - 16:30 Uhr

UUUUUUuuuuuhhhhh....

U7... da haftet es irgendwie bei uns an mit Nicht-Wollen...
mein Grosser hat jede U bis jetzt mit Bravour bestanden und lieb und artig mitgemacht... bis auf die U7 wo er damals ein riiiiiesentheater veranstaltet hat.

Tataaa ich komm gerad mit dem Kleinen von der U7:
mein liebes, artiges, wohlerzogenes, ruhiges Kind, das in allermunde allgemein das "Traumkind" ist und voll beliebt, hat voll das Ar***loch rausgekehrt, sich gegen alles gewehrt und nur "lass das" und "nein" geschrien #augen

das ganze lief eher mit "zwangs"-grössenmessung und wiegen ab, der doc hat nur schnell unter gebrüll die körperlichen sachen getestet/untersucht und der Rest lief zwischen ihm und mir als Frage/Antwortspielchen ab#schein

Naja ich weiß dass mein Zwerg mit Bravour "bestanden" hätte, motorisch, sprachlich und vom Kopf ist er vielen Gleichaltrigen etwas vorraus - hat halt nen grossen Bruder um sich alles abzugucken und abzuhören - und ist auch schon über Tag trocken.

13kg
88cm
51KU
(wobei die Daten eher ungenau sind, er hatte nämlich keine Lust stillzuhalten#schwitz)

Grauenhafter Nachmittag und IMMER bei der U7 bei meinen Kindern... :-p:-p

Jetzt ist er übrigens wieder so wie gerad oben beschrieben und fährt ruhig, lieb und mit bester Laune hinter mir Laufrad und erzählt nebenbei Stories :-p

LG Zartbitter mit Boys (4 1/2 und 2) und Ü-#ei 18.SSW

Beitrag von zauberfee76 10.05.11 - 22:26 Uhr

wir waren am Freitag (3 Tage nach dem 2. Geburtstag):

12 200 g (3120 g)
94 cm (50 cm)
KU 47,5 cm (34,5 cm)

Sprache und Motorik sind optimal entwickelt. Alles bestens also.

LG
Zauberfee

Beitrag von hannybanny 27.03.12 - 12:27 Uhr

Hallo

also wir hatten heute die U7. Von der Sprache her ist alles in Ordnung. Durch ihren großen Bruder hat sie vieles schon gelernt.

Hier die Daten:

14300 gr (3.110 gr.)
90 cm (53 cm)
50 cm (34 cm)

Ansonsten sagt der Kia halt immer, dass sie sehr groß sei aber das bin ich schon durch ihren Bruder gewohnt der auch sehr groß für sein Alter ist.

LG Hannybanny