Päckchen angegeben und Warensendung erhalten

Hallo,
ich habe über ebay etwas ersteigert und angegeben war DHL-Päckchen mit 4,90€.Was bekomme ich heute,eine Warensendung für 2,20€.
Habe den VK angeschrieben und als Antwort bekam ich das

>Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie in der Artikelbeschreibung steht versende ich unversichert und nur nach Absprache versichert.
Die Kosten beziehen sich nicht nur auf das reine Porto sondern auch auf andere Faktoren wie Zeit usw.
Ich bitte daher umk Verständnis und verbleibe
MfG

Finde es sowas von dreist.Wenn es nur die 0,80€ gewesen wären ok,habe ich ja mit meinem Gebot akzeptiert aber doch nicht 2,70€.

Dann auch noch mit den Argument Zeit zu kommen ist schon sehr lachhaft.

LG

1

Wenn DHL Päckchen angegeben war, dann kann er das nicht als Warensendung verschicken!
Das ist eine Frechheit und Portoabzocke!

Würde auf den Differenzbetrag bestehen und es ansonsten Ebay melden!

LG little2007

2

So sehe ich das auch und Päckchen ist auch unversicherter Versand.
Manche VK wollen mit dem Porto noch Gewinn machen weil der Artikel zu günstig verkauft wurde.

Bin ja mal gespannt,was ich jetzt als Antwort vom VK erhalte.

3

... was fängst Du mit den 2,70 Euro an, wenn er sie Dir zurückzahlt? Machst Du richtig einen drauf was?

Aber Recht hast Du: Das geht gar nicht, daß sich der VK dermaßen an Dir bereichert und in Saus und Braus lebt. Ich hoffe nur, Du hast ihn mit der Ersteigerung einer günstigen Ware nicht zu sehr finanziell geschädigt und Dich indirekt auch "bereichert".

5

Bitte?
Wenn ich bei ebay etwas rein stelle,dann muss ich damit rechnen das ich auch Verluste machen kann.

Wenn ich für den angegebenen Versand bezahle dann verlange ich diesen auch ganz einfach.

6

Es geht ja wohl mal nicht nur um 2.70 sondern um eine super frechheit .

Die VK hat 2 versandsarten angeben, wenn ich die teurere wähle möcht ich auch des sie damit verschickt wird und nicht der vk sich des geld einsackt und trotzdem mit dem billeren versand schickt ... sorry ich find es dreist und eine abzocke , da kann es um 2,70 gehen oder um 100 euro . Das ist in meinen Augen schon leichter betrug .

Martina

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ganz Klar nev. oder Neutral bewerten .... wenn du 4,70 für ein DHL Päckchen bezahlt hast sollte auch so eins ankommen .

Voll die Abzocke , dann hätte sie nicht 2 versandsarten angeben müssen.

Lg Martina

7

Hallo,

ich würde auf den Differnzbetrag bestehen.

Es widerspricht den Ebayregeln, für etwa verbrauchte Zeit oder Benzin ein Entgelt zu verlangen! Es dürfen nur die reinen Verpackungs+Portokosten angerechnet werden.

Wenn DHL angeboten wurde, ist mit DHL zu versenden! Ohne Wenn und Aber. Er hätte 5,50 angeben können und für 4,90 versenden, das ist o.k., da wären z. B. Verpackungskosten drin. Es geht nicht, 4,90 DHL anzubieten und dann eine andere Versandart zu nehmen.

Melde den Fall ebay! Schicke die mail mit, in welcher der Verkäufer sich auf seine "verbrauchte Zeit" beruft (da dies der Beweis des Verstoßes gegen die ebay-Regeln ist).

VG
Gael

8

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

Ich melde mich nicht bei dem Verkäufer denn er weiß ja was er gemacht hat.
Ich Bewerte Negativ

11

Wo ist denn für Dich der Unterschied der beiden Versandarten?

Übrigens, 2,20 € ist ein Maxibrief und keine Warensendung. Ist genauso schnell da und genauso unversichert wie ein Päckchen.

Dir ist also kein Nachteil entstanden.


12

Ob Maxibrief oder Warensendung spielt doch keine Rolle.
Ich hab kein Geld zu verschenken und erwarte dann auch das ich das erhalte,wofür ich bezahlt habe.

13

Meine Güte - wolltest Du den Karton weiterverwenden?

Ist es eigentlich inzwischen Mode bie jedem Ebay-Kauf oder Verkauf so ein Fass aufzumachen?

Hab Ihr keine echten Probleme, dass aus so einer Mücke ein Elefant werden muß?

Ein guter Tipp - einfach alles nur noch direkt kaufen - dann kostet es weder Porto noch Verpackung.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

ich hatte so etwas ähnliches vor kurzem, angegeben war ein Paket über DHL (also versichert), gekommen ist ein Maxibrief. Als ich den Verkäufer angeschrieben habe, ob er mir die Differenz zurück überweisen würde, meinte er, daß er das nicht machen würde, ich hätte den Artikel ja relativ billig ersteigert. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, sich so 5€ mehr zu "verdienen". Ebay habe ich angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten...
LG

19

Ich würde auch auf die Differenz bestehen.

Mir persönlich würden die 2,70 jetzt auch nicht wehtun, aber wenn der pro Tag einen Artikel so verkauft hat der in einem Jahr fast 1.000,- "ergaunert"... Einfach so für's NICHTS tun...

Ok... Jeden Tag einen Artikel mag übertrieben klingen... Aber selbst wenn sich der VK 300,- so "ergaunert"...

26

Ergaunern ist doch aber was anderes.

Das Problem ist doch nur, weil der Empfänger sieht, was der Versender frankiert hat.

Habt Ihr Nörgler mal bei Quelle, Neckermann oder sonstwo gefragt, was die für das Versenden an DHL oder Hermes zahlen?

Da bleibt nämlich auch Geld über. Nur ist es nicht ersichtlich.

Dieses kleinkarierte Denken nervt.

29

Aber Quelle und co. schreibt nicht sie schicken mit Hermes und schicken dann als Warensendung ( oder maxi Brief ) ... Es geht doch darum des eine ganz andere Versandsart gewählt ist als bezahlt wurde und angeben wurde. Wenn du Birnen kaufst willst ja auch keine Äpfel in der Tüte haben .

Lg Martina

20

Hatte ich auch schon. DHL-Paket bezahlt, Warensendung bekommen. Die Begründung war: Der Weg zur Post kostet ja auch noch was!!! Da muss man erstmal drauf kommen. Demnächst ziehe ich im Laden auch mal ne Pauschale ab, die mir für den Weg zum Einkaufen entstanden ist...

LG
Susanne