Sophia oder Pauline???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katha-1234 10.05.11 - 13:34 Uhr

Hi,

meine beiden anderen heißen Laura und Elias (falls das als Entscheidungshilfe gebraucht wird).

Ich werd irre bin bals 30. Woche ( ja ich weiß wir haben noch Zeit) aber ich will mich endlich entscheiden.

Mein Mann liebt Sophia findet aber Pauline auch sehr schön.

Unser Kater heißt Paul#hicks wäre das blöd ??


LG Katha

Beitrag von valencia299 10.05.11 - 13:40 Uhr

al soich mag Sophia ... richtig schööööön#verliebt

Beitrag von huebnsmo 10.05.11 - 13:56 Uhr

Ich finde Pauline total schön und nicht schlimm, dass Eurer Kater so heißt.

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von fuxx 10.05.11 - 13:58 Uhr

Ich finde beide Namen super.
Da es aber schon Sophias wie Sand am Meer gibt, würde ich mich für Pauline entscheiden. Völlige egal wieder Kater heisst.

Beitrag von elaaa 10.05.11 - 13:58 Uhr

Sophia #verliebt

Beitrag von verenchen1508 10.05.11 - 14:01 Uhr

Pauline finde ich richtig klasse#pro

Beitrag von haseundmaus 10.05.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Pauline ist nett, aber Sophia ist viel schöner! War die Nummer 1 auf meiner Liste. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von niki1412 10.05.11 - 14:20 Uhr

Hi Katha,

unsere erste Tochter hieß Sophia. Daher find ich den Namen natürlich TOP!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von majleen 10.05.11 - 17:02 Uhr

SOPHIA #herzlich

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.05.11 - 17:28 Uhr

Sophia. Pauline erinnert mich an die 85-jährige WG-Mitbewohnerin meiner Oma im Seniorenheim :-p

Beitrag von shorty23 10.05.11 - 18:24 Uhr

Hallo Katha,

ich finde auch beide Namen schön, aber Pauline gefällt mir noch ein bisschen besser als Sophia! Und das mit dem Kater finde ich nicht schlimm!

LG

Beitrag von susasummer 10.05.11 - 18:28 Uhr

Ich habe eine Pauline in meiner Krabbelgruppe und mag den namen sehr gerne.Find den richtig schon.
Sophia ist zwar auch ganz nett,aber ich würde eher Pauline nehmen.
lg Julia

Beitrag von grinsekatze85 10.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo!

Sophia wäre mir einfach zu häufig!
Pauline ist da schon besser, obwohl mir zb. Paula noch besser gefällt.:-p

Beitrag von katha-1234 10.05.11 - 20:03 Uhr

Ich dank Euch alles für die Antworten.

Mal sehen wie wir uns entscheiden.

Ach so, bei uns ist Sophia eher selten kenn 2 Erzieherinnen sehr gut und da gab es die letzten Jahre kaum eine Sophia, sonst wäre das für mich schon ein Grund den Namen nicht in die engere Auswahl zu nehmen.

LG Katha

Beitrag von specki1009 10.05.11 - 20:21 Uhr

Von der Namenslänge zu den Geschwistern würde ich Sophia nehmen ABER wir haben nen Pauline und ich liebe diesen Namen. Dass mit dem Kater ist doch wurscht.

Von der Namenslänge her denkt doch echt mal über ne Paula nach. Das paßt ja dann super zu den anderen beiden.

LG

Beitrag von katha-1234 10.05.11 - 20:39 Uhr

Aber der Kater Paul und das Kind Paula???



Das klingt doch wie Pat und Patterchon.

Nee und Laura und paula sind mir auch zu gleich. oh man#augen ich hasse mich selbst für diese komplizierten Gedankengänge.

Dank Dir trotzdem

Beitrag von kra-li 11.05.11 - 08:57 Uhr

lieber pauline oder noch besser paula, das passt besser zu den jungs...

und der kater wird ja nicht ewig leben...