Freibad

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ibo 10.05.11 - 13:36 Uhr

Mahlzeit Mädels :-)

Ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage... :S

Darf man schwimmen gehen (am Anfang der SS)?
Man hat mir gesagt ich soll lieber nicht schwimmen gehen wegen bakterien usw...weil wenn es geklappt hat-was ich hoffe-dann könnte ich ewtl eine Infektion bekommen....

Ich warte auf eure Meinungen...

Lg ibo

Beitrag von regi1986 10.05.11 - 13:49 Uhr

Also meiner Meinung nach sollte man nur Wirlpools und sonstige besonders Warme Sachen vermeiden. Gegen normales Baden / Schwimmen spricht eigentlich nix.

Gruß Regina

Beitrag von ibo 10.05.11 - 13:53 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Lg

Beitrag von palomita 10.05.11 - 14:13 Uhr

Ich war während der SS schwimmen, in allen 9 Monaten. Hab mir nie was eingefangen. Hab aber von Frauen gehört, die sich mit Naturjoghurt getränkten Tampons bewaffnet haben, um Infektionen zu vermeiden.
LG, palomita

Beitrag von rebecca26 10.05.11 - 14:54 Uhr

huhu
natürlich darfst du das!!!
erst wenn muttermund etwas offen ist..sollt man dies nicht mehr wegen den bakterien
gglg
rebecca

Beitrag von sonnybaby 11.05.11 - 01:10 Uhr

also normalerweise dürfte man sich in einem seriösen freibad keinerlei infektionen holen..
da ist doch chlor drin, welches sämtliche bakterien abtötet.

ich denke man sollte sich da nicht so verrückt machen und sich den spaß an allem verderben, nur weil man das mal irgendwo gehört hat.

wenn baden so gefährlich wäre, warum geht dann überhaupt noch jemand hin?
also im ausland würde ich natürlich nicht unbedingt in den pool springen, weil die sind ja bekanntermaßen nicht so streng mit ihren vorschriften.
aber auch badeseen würde ich vielleicht vermeiden, man weiß ja nie ob die genau kontrolliert werden.

aber ansonsten wünsch ich dir viel spaß bei der badesaison!

Beitrag von ibo 11.05.11 - 07:00 Uhr

Dann bin ich jetzt beruhigt :)

Danke für eure Antworten

Lg