Römersandalen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 10.05.11 - 13:42 Uhr

Wer hat für sein Kind oder sich selbst Römersandalen? Schwitzt man da drin? Sitzen die gut am Fuß? Sind die geeignet für den Alltag draußen, d.h. Spielplatz, Bobbycar, Rennen...?

Beitrag von dentatus77 10.05.11 - 17:06 Uhr

Hallo!

Dass man in Römersandalen schwitzt, kann ich mir nicht vorstellen, die bestehen ja nur aus ner Sohle und ein paar Lederriemchen.
Und genau aus dem Grund würd ich sie auf keinen Fall für ein Kleinkind kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dem Fuß auch nur in irgendeiner Form halt geben, ein Fußbett haben sie in der Regel auch nicht, und so richtig fest sitzen die am Fuß auch nicht. Ich hätte die Befürchtung, dass das Kind mit solchen Schuhen eher stolpert, zum Rennen sind die aber wahrscheinlich nicht geeignet.

Liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 10.05.11 - 17:09 Uhr

P.S.: Ich glaube, du meintest die Römersandalen von Behrens, oder?

http://www.wollkids.de/product_info.php/products_id/84

Die könnte ich mir für ein Kind durchaus vorstellen, weiß aber nicht, wie das mit dem Schwitzen ist.
Bei Römersandalen denk ich immer an so etwas:
http://www.roemersandale.de/

Liebe Grüße!

Beitrag von kathrincat 10.05.11 - 18:02 Uhr

wir haben weilche, hab ich auch, die sind super, aber sie kann sie nicht alleine anziehen, also nicht für den kiga, aber nachmittags hat sie sie immer an.

Beitrag von dudelhexe 10.05.11 - 20:10 Uhr

Sitzen sie gut am Fuß? Sind sie rutschig?

Beitrag von kathrincat 11.05.11 - 10:35 Uhr

die sitzen super, meine hat schmale füsse und die sind echt toll. sind nicht rutschig