Kein warmes Essen!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von herminasmum 10.05.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

mein Kleiner 18Monate möchte auf einmal kein warmes Essen mehr. Ob Gläschen oder Selbstgekochtes.

Das einzige was er war isst, ist Nudel mit Tomatensoße, aber das kann ich doch nicht jeden Tag machen.

Beim anderem Essen(selbstgekocht) ist er z.B. nur paar Kartoffel aber ganz selten Fleisch und fast nie Gemüse.Probiert nicht mal das Gemüse...

Bei Gläschen holt er die Stückchen wieder aus dem Mund.Probiert ja nicht mal einen Löffel....

Was soll ich machen. Es ist doch auch wichtig mal warm zu essen oder??? Und auch Gemüse und Fleisch braucht man doch, vor allem Gemüse.

Macht mich ganz verrückt, vor allem weil mein Kleiner am Anfang immer alles gerne gegessen hat-was soll das jetzt.

Danke für Tipps!

LG R.

Beitrag von schwilis1 10.05.11 - 14:05 Uhr

Warmes Essen braucht man nicht notwendigerweise... es soll ja ein paar Menschen geben die sich Rohköstlich ernähren.
Aber ja, ich versteh deine Sorgen.
Im normalfall ist das nur eine Phase und je weniger Stress man macht umso schneller vergeht diese Phase... Mein sohn isst momentan an "Brot" nur Reiswaffel und ich könnte heulen, denn ich backe ganz fantastisches Brot.. Aber gut... er wird woh wissen was er moechte und was nicht.

Gemüse kann man auch wunderbar in tomatensoße verstecken...
oder du kannst man probieren ihn Gemüse aussuchen zu lassen. (ist nicht das selbe, aber mein Sohn trägt erst eine kOpfbedeckung seit er sich diese aussuchen durfte)

aber am besten... keinen stress. es ist wahrhscneilich nur ne phase

Beitrag von herminasmum 11.05.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

ja das mit dem aussuchen werde ich mal probieren-danke für den Tipp!!

LG R.

Beitrag von hella10 10.05.11 - 14:23 Uhr

Genau, kein Stress.
Ich finde die Idee mit dem Aussuchen gut.
Und Fleisch braucht er ohnehin überhaupt nicht.

Beitrag von herminasmum 11.05.11 - 12:24 Uhr

Dachte wegen dem Eisen wäre bischen Fleisch nicht schlecht.

Danke für deineAntwort.

LG R.

Beitrag von kathrincat 10.05.11 - 17:57 Uhr

wiso ist es wichtig???? für was? sie kann die breie alles kalt issen auch gemüsse, fleisch braucht keine mensch, für was auch, essen gibt es auch in pflanzlichen sachen genug.