Kindergarten-Freundebuch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von carana 10.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo,
ich verirre mich mal hierhin, denke, ihr könnt mir besser helfen. Am Montag bekam unsere Kleine (20 Monate) ihr erstes Freundebuch zum Eintragen. Find ich total süß, denn gerade an die ersten Spielkameraden aus Krabbelgruppe und Kinderturnen erinnert man sich ja später nicht mehr.
Nun suche ich auch so eins. Aber die Kindergartenfreundebücher haben meist so Seiten zum Malen, das find ich doof. Auch solls nicht zu zuckerrosa sein.
Schön wären so Eintragepunkte wie: Das mag ich, Lieblingsessen, Lieblingsmusik, Hobbies etc. Wer kann mir denn da ein schönes Buch empfehlen?
Danke, lg, carana

Beitrag von leonie1984 10.05.11 - 14:24 Uhr

Hi,

ich finde so ein Buch auch eine schöne Erinnerung für später.
Meine Tochter hat das Freundebuch von der Raupe Nimmersatt, das ist auf keinen Fall zu rosa und glitzrig. ;-)
Gibts bei Amazon.

LG Leonie

Beitrag von sternchen730 10.05.11 - 15:23 Uhr

Guck mal hier:

http://www.kidoh.de/9/meine+kindergartenfreunde.html?tt=1&ts=1

Ist klar, da kannst Du jetzt nicht reingucken, aber es gibt so eine große Auswahl. Geh doch einfach in einen großen Buchladen, da kannst Du stöbern.

Gruß, sternchen#stern

Beitrag von zeitmaschine99 10.05.11 - 17:15 Uhr

Hallo Carana,

ich habe eine schöne Auswahl bei Kinderspielzeugläden gesehen, oder auch im Schreibwarenhandel hat man sich zum Teil schon auf dieses neue Produkt eingestellt. Gibt's in allen möglichen Varianten und Vorlieben.

LG

Tina

Beitrag von carana 10.05.11 - 17:31 Uhr

Hi,
danke erst mal... Leider gibt es bei uns nur zwei Buchläden, die haben nicht sooo viel Auswahl. Naja, dann warte ich halt bis zum nächsten Besuch in Dortmund oder Bochum.
Lg, carana

Beitrag von delidazo87 10.05.11 - 17:37 Uhr

bei Weltbild.de kannst mal schauen da gibt es viel auswahl habe da auch gerade eins bestellt

Gruß Denise

Beitrag von arielle08 10.05.11 - 20:51 Uhr

Huhu,

Wir haben eins von Diddl und co. das ist auch nicht allzu Rosa findet Leonie jedenfalls aber momentan weiss ich garnicht wo ich es hingepackt habe wegen dem Umzug .. muss ich wohl nochmal rauskramen dann könnte ich ja mal ein Bildchen davon machen :)

lg arielle

Beitrag von kuckuk 11.05.11 - 09:54 Uhr

hallo,

mit der Auswah kann ich dir leider icht helfen. Da must du selber schauen was dir gefällt ;-)

Wir haben ein Diddl Freundebuch. Ok, es ist rosa und glitzerig. Meine Tochter ist aber auch schon 5 und findet das einfach toll. Bisher hat sich auch kein Junge geweigert da reinzuschreiben.
Ich hab das Buch ausgesucht gerade WEIL es eine Ausmalfläche hat. Kindergartenkinder schreiben bestenfalls ihren Namen selber da rein. Den Rest machen die Mamas, da war es mir wichtig eine persönliche Note vom Freund drin zu haben.

Gruß
kuckuk

Beitrag von simsinund2 13.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo, also ich muss jetzt mal eine kleine portion senf dazu#schwitz geben.;-)

Aber mal ehrlich muss das schon im kindergarten sein? Wo doch bewiesen ist das gerade die ganz kleinen noch nicht wirkliche freundschaften haben? Ich denke meiner tochter wäre dass wuscht ob sie in so ein buch schreibt oder nicht.

Und die dinger sind bei uns im umlauf wie nichts ;-)
Ich will hier auch keinen stress machen, ich finde manche sachen einfach so überzogen... Sorry.

Als tipp.frag doch mal die mutter des kindes wo sie das buch her hat....

Lg#schein