was am besten mit nehmen im zoo zum geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von redhugo 10.05.11 - 14:37 Uhr

hallo ich wollte gern mal wissen wir feiern nächste woche den 5 geb meiner tochter im zoo mit führung . es ist der erste geb den sie feiert im kiga und nun weiss nicht was ich kaufen sollen zu trinken oder zu essen

was ist am besten mit nehmen zu trinken
sprudel die kleine flaschen für jeden ein-zwei oder trinkpäckchen

und was zu essen am besten
apfel, waffeln ......

danke für tipps

Beitrag von abo55 10.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo,

ich würde ein paar Trinkpäckchen organisieren und Becher sowie 1-2 Liter Wasser mitnehmen. Ansonsten Brezel, Muffins (süß und/oder herzhaft), Frikadellen und/oder Wiener sowie Obst (Erdbeeren, Melone, Trauben, Apfel, Banane)
Kekse auf keinen Fall vergessen oder kl. Gummibärchentüten;-)
Oder, wenn es richtig warm wird vor Ort ein Eis spendieren.
Hoffe, es sind ein paar Ideen dabei.

Grüße Abo55

Beitrag von redhugo 10.05.11 - 14:52 Uhr

danke da sind schon ein paar ideen dabei was sich gut an hört . :)

Beitrag von engelshexle 10.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo :-)

Nico hat letzte Woche auch seinen 3 Geburtstag im Zoo gefeiert und es war superschön :-)
Ich hatte 2 große Wasserflaschen und 1 Flasche Apfelsaft dabei...Für jeden Geburtstagsgast ( bei uns waren es 3 Kinder mit Mamas u 1 Papa) hatte ich nen Becher mit seinem Namen beschriftet (die durften die Gäste dann mit nach Hause nehmen )

Zum Essen hab ich Muffins, Brezeln und so kleine Teighörnchen ( Rezepte von chefkoch...) sowie Äpfel und Bananen dabei...

Im Zoo gabs dann für jeden ein Eis und zum Schluß war noch ganz viel übrig, weil fast nur die Mamas gegessen haben; die Kinder hatten garkeine Zeit #rofl

Grüßle vom engelshexle

Ach ja, bei uns konnte man nen Bollerwagen direkt im Zoo ausleihen gegen eine kleine Spende...Da konnte ich alles super verstauen...

Und denk an Pflaster, Schere, und genügend Feuchttücher zum Hände putzen :-)

Beitrag von redhugo 10.05.11 - 14:56 Uhr

danke da dran hab ich gar nicht gedacht an pflaster und freuchttücher das werd ich gleich mit aufschreiben

ein bollerwagen kann man bei uns hier auch ausleihen den werd ich glaub ich auch brauchen es sind ins gesamt 6 kinder dann 2 mamas und 2 geschwisterkinder von einen eingeladen kind und meine mam weil mein leider nicht mit kann wegen arbeit

Beitrag von engelshexle 10.05.11 - 15:20 Uhr

Also der Bollerwagen war echt super; so konnten wir alles mitschleifen :-)

Also genügend trinken; etwas zum Essen für die Hand ; Kleingeld für Eis und TIERFUTTER ( war bei uns extrem wichtig !!!!) , Pflaster und Feuchttücher....

So bist du gut gerüstet und auf alle Eventualitäten vorbereitet #schein

VIEL SPAß im Zoo und geniesst den Geburtstag....

Was auch noch nett ist : mach Fotos auch für die Gastkinder als Erinnerung...

Beitrag von redhugo 10.05.11 - 15:23 Uhr

danke für die tipps ..... fotos hatte ich auch schon überlegt zu machen damit man später sich das nochmal anschauen kann auch für die gastkinder :)

dann hoff ich mal das nächste woche sa das wetter auch so toll ist

Beitrag von engelshexle 10.05.11 - 15:52 Uhr

Gern geschehn :-)

Drück euch für nächsten SA wettertechnisch die Daumen :-)