NACH dem Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine0485 10.05.11 - 14:52 Uhr

Huhu,

kurze Frage:

Wenn man z.B. den Maxi Cosi Tobi hat, brauch man für den noch den Isofix?! Oder ne andere Halterung?! Oder kann man den gut mit dem normalen Gurt befestigen?! (bleibt ja eh im Auto...)

danke,

bine

Beitrag von kappel 10.05.11 - 14:54 Uhr

ne den machste hinten mit dem gurt fest

Beitrag von miau2 10.05.11 - 15:29 Uhr

Hi,
auch in der Klasse I gibt es Sitze mit Isofix und welche ohne.

Ideal wäre ein Reboarder (der gut getestete hat m.W. nach isofix), vorwärts gerichtete gibt es z.B. den Cybex Pallas mit Fangkörper und andere Sitze mit Isofix. Die vorwärts gerichteten werden vom ADAC ab ca. 18 Monaten empfohlen.

Die, die Isofix haben sollten auch damit befestigt werden, auch wenn teilweise eine andere Befestigung möglich ist. Da Isofix ja nicht nur eine Sache der Bequemlichkeit ist, sondern auch der Sicherheit dient macht es schon Sinn, die dinger dann auch zu verwenden.

Der von dir genannte MC Tobi hat keine Isofixeinrichtung und wird entsprechend nur mit dem Gurt befestigt.

Mit Ausnahme eines Sitzes von Maxi Cosi, der auf der Family Base festigt wird ist mir aber keiner bekannt, der eine Base braucht. WENN der sitz eine Isofixverankerung braucht hat er die Haken direkt am Sitz.


Viele Grüße
miau2

Beitrag von brittaleinchen 12.05.11 - 10:48 Uhr

Hi,
Über den Tobi kann ich leider nix sagen. Weil seit der Babschale haben wir den Cybex Pallas-fix und sind echt glücklich mit dem. Das tolle dabei ist, dass man am Anfang den Fangkörper nutzt und eine Schlafposition hat, und dann später das wieder abbaut und man hat dann den Nachfolgesitz. Das heißt wir brauchen keinen Sitz mehr kaufen. Und Isofix hat der ja auch, das hält total fest, auch wenn der Sitz mal "ohne Kind" fährt.
LG
Britta