anziehfrage....und Manduca

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 10.05.11 - 15:05 Uhr

huhu

wie zieht ihr derzeit eure babys an?
Grundsätzlich langärmlig?
kurze Hosen, Body???

und dann hab ich noch ne Frage zu Manduca mamas:-)
darf man sich mit der manduca hinsetzen?
finde wenn man sitzt dass sie lockerer wird, der kopf nicht mehr fest gehalten wird.
und stoßen sich eure auch manchmal von mama weg und verernken sich mit dem kopf, um alles zusehen?

ist mir manchmal richtig unheimlich, weil sie sich so nach hinten schmeißt.

dnake euch

Beitrag von hardcorezicke 10.05.11 - 15:18 Uhr

Hallo

wie alt ist dein kind? leonie bekam mit 8 wochen nur body bei den temperaturen an. ggf decke,,, man soll kinder so anziehen wie man sich selber auch anziehen würde.. klar wenn es nen paar tage alt ist dann nicht...

klar darf man sich mit der manduca setzen... bei mir ist nichts zu locker.. vieleicht falsch eingestellt...

LG

Beitrag von kugelfisch80 10.05.11 - 15:26 Uhr

hallo,

bei den temperaturen hab ich meinem zwerg ein t-shirt und ne shorts
angezogen, keine söckchen. zur not hab ich ja eh ein deckchen im kiwa.
der arme schwitzt sich sonst einen wolf #schwitz

ich bekomme meinen kleinen (10 wochen) leider momentan nicht in die manduca-trage.
das geschrei ist da ganz groß, weil er noch den neugeborenen-einsatz
braucht und die nackenstütze, so aber nichts sehen kann und das wurmt ihn total!

du musst die trage so einstellen, dass du dein baby locker auf den kopf küssen kannst, sonst hängt sie zu tief und quetscht #heul

lg,
kugelfisch80

Beitrag von bs171175 10.05.11 - 15:32 Uhr

Huhu
Meine Maus trägt kurz und notfalls Strickjacke drüber ,passt immer ,aber bei uns ist auch wirklich schon Sommerlich .

Zum Manduca ,setzen geht wird dann aber bischen lockerer ,meine Maus mag das aber gar nicht ,sie liebt glaub ich die Bewegung wenn sie drin ist .

Wegen dem S´teif machen oder überdehnen wie mans auch immer nennen will ,ja das macht Zwergin auch schon mal ,meist kurz bevor sie dringend raus will :-[.

LG BS mit Zwergin

Beitrag von kaetzchen79 10.05.11 - 17:14 Uhr

bei den temperaturen, also wir haben hier über 25° auf jeden fall kurz. lang ist doch viel zu heiss.
und dann halt keine söckchen an.
wechselsachen und ein deckchen haben wir notfalls dabei (auch was langes).

lg kätzchen und malin, 9 wochen

Beitrag von pye 10.05.11 - 17:44 Uhr

das hat felina auch gemacht, weils ihr zu warm war...hab ihr nur so puffhöschen, sahen aus wie kleine schlüpfer mit rüschen am po, oder ne kurze hose mit tshirt angezogen aber nicht noch nen body