spieluhr selbst zimmern - spielwerk von sigikid oder sterntaler?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jessicamita 10.05.11 - 15:08 Uhr

hallo ihr lieben.

da meine perfekte spieluhr zu teuer ist oder doof aussieht, zimmer ich uns nun selbst eine:

- kuscheltier auf, spielwerk rein, kuscheltier zu -

was meint ihr welches spielwerk besser ist / länger spielt? die von sterntaler oder die von sigikid?

freu mich über eure erfahrungen!

jessica mit jungs #ei + #ei (21 ssw)

Beitrag von feroza 10.05.11 - 15:11 Uhr

Alles eine China-Ware, daher völlig egal!!

Nur die Melodie solltest Du aussuchen...

Du kannst auch eine Billig-Spieluhr nehmen, z.B. von Rossmann für knapp 10 €uro und in ein anderen Kuscheltier tauschen...

;-)

Beitrag von jessicamita 10.05.11 - 15:18 Uhr

danke für die antwort!

brahms wiegenlied hab ich mir ausgesucht.

die spieluhren samt der melodie sehen wie ich finde für jungs nur immer etwas - sagen wir mal unschön aus...

sigikid und sterntaler sind doch aber trotzdem verschiedene hersteller nicht?!

Beitrag von feroza 10.05.11 - 15:22 Uhr

ja, natürlich!
Ansich sind es verschiedene Hersteller, ich meinte auch mit "alles eine China-Ware" die verbauten Spieluhren, die kaufen die Firmen sigikid & Co billig ein und verarbeiten sie dann...

Meine beiden großen haben heute noch ihre Stofftiere von sigikid/sterntaler, auch wenn sie nur noch zur Zierde auf dem Nachttisch liegen (aber Vorsicht, Zerfallgefahr!!)
Meine beiden Mädelz sind übrigens 13 und 14. :-p

Beitrag von princesska 10.05.11 - 15:19 Uhr

das ist ja eine coole idee mit selberbasteln.

hab mir eine von erstings family geholt für 7 euro einen hasen ,weil wir ja das jahr des hasen haben und es spielt some were over the rainbow...;-) süss und nicht teuer .

Beitrag von eve1182 10.05.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich finde das HABA einen super klang hat, gibt auch mehrere Lieder zur Auswahl!

LG
Eve

Beitrag von kitty307 10.05.11 - 15:19 Uhr

Huhu!
Schau mal hier:
http://www.spieluhr.de/Spieluhren/Ersatzspielwerke_Ersatzspieluhr_mit_Schnuraufzug_Steiff_TCM_STERNTALER.asp
Lg Kitty

Beitrag von kitty307 10.05.11 - 15:21 Uhr

Oder hier :
www.luislullaby.de/

Beitrag von jessicamita 10.05.11 - 15:27 Uhr

danke kitty! :-D

#blume

Beitrag von ewwi 10.05.11 - 15:23 Uhr

Du kannst Dir sogar ein Spielwerk zum Selbstbespielen kaufen. Das hab ich gemacht und dann kann man es einfach in das Stofftier setzen.
Du bekommst die bei "Die Baerenmacher - build a bear workshop"
Ich hab das jetzt in den USA besorgt fuer 7$, also ca. 4,50EUR.
Das ist ein kleiens rundes Plastikteil, worauf man eine Melodie bespielt und durch Knopfbetaetigung abspielen kann.

LG
Ewi

Beitrag von jessicamita 10.05.11 - 15:39 Uhr

ui, ich werd gleich mal gucken! danke dir!

#blume

Beitrag von anique79 10.05.11 - 16:17 Uhr

Hallo,

kannst Du die Adresse nennen (gern auch per PM), unter der Du das Spielwerk bestellt hast?

Danke!
A.

Beitrag von ewwi 10.05.11 - 16:50 Uhr

Das ist in diesem Geschaeft:
https://shop.build-a-bear.de/products/buildabear_home.asp?mid=40&store=1&sid=1&wid=1
Allerdings kann ich das Teil online nicht finden, ich hab es vor Ort im Store gekauft.