Ich brauche eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die-caro 10.05.11 - 15:16 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich weiß der Beitrag gehört nicht hier her aber da ich hier immer unterwegs bin hoffe ich das man mir hier helfen kann :-p

Undzwar feiern gute Freunde von uns am Freitag Richtfest und ich habe absolut keine Idee was wir schenken könnten.

Hat jemand eine Idee vielleicht etwas lustiges ausgefallenes?
Salz und Brot ist Brauch ich weiß aber da würden wir sicher nicht die einzigen sein die das schenken.

Und vielleicht ein tolle Gedicht oder einen lustigen Spruch.

Ich danke euch schonmal

Caro

Beitrag von hardcorezicke 10.05.11 - 15:22 Uhr

mhhh..

wir haben bekommen..

schaufel, harke, besen ect..

nachbarn unterandrem pflanzen, bäumchen im garten.. gedichte gab es nicht

LG

Beitrag von tosse10 10.05.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

wir haben uns sehr über Baumarkt- und Gartencentergutscheine gefreut. Damit fängt man wirklich was an. Ist weder lustig noch ausgefallen, aber unheimlich sinnvoll ;-). Vielleicht kann man die nett verpacken. Wir bekamen zur Hochzeit mal ein Spielzeughäuschen, da war der Gutschein im Garten in einer kleinen Truhe. Haben wir erst gefunden als unser Sohn damit zu spielen begann (etwa 1 Jahr später).
Ansonsten finde ich Bäume toll! Aber das kommt ja auf den Garten an und welchen Geschmack die Besitzer haben. Wir haben 4 Obstbäume, eine Trauerweide, einen Flieder und eine Blutbuche bekommen, wir haben uns aber auch extra Bäume gewünscht.

LG

Beitrag von maerzschnecke 10.05.11 - 16:14 Uhr

Ich würde einen tollen Fußabtreter kaufen (da gibt es ganz tolle mit schönen Sprüchen oder lustigen Motiven) oder irgendwas Nettes für die Haustüre (Willkommensschild). Meinem Schwager haben wir mal auf dem Markt einen Keramikfrosch gekauft, der in einem Holzleiterwagen saß, mit einem Schild dran 'Willkommen'.