schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von renaultlaguna 10.05.11 - 16:20 Uhr

hy leute hab da me nen Problem:-(,

hab seid ein paar wochen (ca 2 wochen) ziehen im Unterleib mal rechts mal links, Kopfschmerzen wie sonst was, Durchfall und übel ist mir abends ist aber nicht immer nur an manchen tagen.

Hatte ungeschützten GV mit meinem Freund meine regelblutung hatte ich zwar aber nicht wie sonst immer!

Habe jetzt etwas angst, weil ich mir unsicher bin.

Könnt ihr mir einen Rat geben, oder nen Tip?

LG

Beitrag von emily86 10.05.11 - 16:24 Uhr

Was meinst du mit nicht so wie immer?

wann war der ungeschützte GV und wann kam die Mens?

Hast du mal nen Test gemacht?

Beitrag von renaultlaguna 10.05.11 - 16:29 Uhr

naja sonst hab ich sie immer fast straff ne woche durch aber diesma nur 2 tage das aber auch nur ganz leicht.....

Am 14.04.11 hatte ich ungeschützten GV das ist aber nach dem Eisprungkalender von Urbia kein fruchtbarer Tag mehr meine mens kam am 26.04.11


Einen Test habe ich noch nicht gemacht

Beitrag von emily86 10.05.11 - 16:34 Uhr

wann war denn der 1. Tag der Regel davor
und wie lang sind deine ZYklen immer?

Ich würde mal nen SST machen.

Beitrag von renaultlaguna 10.05.11 - 16:39 Uhr

auch am 26........

sind bis jetzt immer 30 gewesen.

Habe ja schon einen Termin beim FA gemacht aber den habe ich erst am 6.6

aber weiß ich ob es bis dahin nicht schon zu spät ist#gruebel.


Beitrag von emily86 10.05.11 - 16:47 Uhr

der ES-Kalender ist NICHT zur Verhütung geeignet.

Du weist ja nicht, ob deine Mens auch wie beim ES-Kalender nach 14 Tagen nach dem ES kommt.

Die 2. Zyklushälfte (ES-->Mens) kann zwischen 12-16 Tagen lang sein.

Ich würde einfach mal nen SST kaufen.
Bei DM kostet der grüne Presense nur 3,50Euro
und dann hast du gewissheit.
Du kannst den Test jetzt zu jeder Tageszeit machen.

Wenn der Test negativ ist kannst du dir eigentlich sicher sein.


PS: nicht mehr mit dem ES-Kalender "verhüten",
wenn dann mit NFP.

Beitrag von renaultlaguna 10.05.11 - 18:37 Uhr

ja das weiß ja das der nicht zur verhütung gedacht ist steht ja auch groß da.....:-)

Was ist NFP#kratz

#danke erstma trotzdem

Beitrag von emily86 10.05.11 - 19:49 Uhr

Bei NFP beobachtet man seine Basalttemperatur und Zervixschleim,
um den ES zu lokalisieren.

Sex wird dann erst 2-3 Tage nach dem ES ungeschützt praktiziert.
und eben ab 1 Woche vor dem ES auch nur mit Gummi.

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Beitrag von renaultlaguna 11.05.11 - 17:48 Uhr

achso alles klar danke