Wieder Schmierblutungen -8.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lila1975 10.05.11 - 16:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche Samstag in die Klinik gefahren, da ich starke Blutungen (dunkelrot mit Gewebsabgang) hatte.

Dort hatte man alles kontrolliert, das herzchen schlug und ich erhielt strenge Bettruhe.

Seit letzter Woche Mittwoch bin ich wieder zuhause und liege seitdem sehr viel und versuche kaum zu laufen. Samstag bin ich etwas gelaufen und hatte Sonntag bis heute braune Schmierblutungen.

Ich nehme seit Schwangerschaftsbeginn Utrogest/Magnesium/Estrifam.
Meine FA sagte, es sei nur "altes Blut". Dennoch habe ich große Angst, das mit dem Baby irgendetwas sein könnte.

Lt. KH sei alles in Ordnung und man wüßte nicht vorher es käme. Seitdem habe ich große Angst überhaupt Schritte zu machen.

Wie war das bei Euch?
Habe so eine große Angst!

Danke!#winke
Lila

Beitrag von raevunge 10.05.11 - 16:51 Uhr

HUHU

ich bin jetzt auch in der 8. SSW und habe auch SB - und auch ich habe große Angst, vor allem, weil ich grad Anfang Februar eine FG hatte #zitter

Bei der FG hatte ich richtig heftige Blutungen, da kam es von einem Hämatom in der Gebärmutter. Jetzt sind es eben "nur" SB, ich war natürlich auch schon beim FA, wahrscheinlich liegt es bei mir an meiner Uterusfehlbildung (uterus bicornis).

Liegen soll ich bisher nicht, und das geht auch nicht, weil ich schon einen 2jährigen Sohn habe. Ich merke aber, dass die SB jedes Mal wiederkommen, wenn ich mich anstrenge, also versuche ich das jetzt so gut wie es geht zu vermeiden #schwitz

Ich nehme Magnesium, seit ES schon Bryophyllum und Arnica. Ob es was bringt - keine Ahnung ;-)

Meinen nächsten Termin habe ich übermorgen, ich hoffe so sehr, dass alles iO ist...

Drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute #klee

GLG

raevunge mit Sohn (2), #stern fest im Herzen und Sorgen#ei (7+0)