@ Septembies und alle anderen - 2.Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19.02.2011 10.05.11 - 16:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch so?

Ich bin total happy und mega stolz, gestern waren wir beim 2. Screening und hatten sogar ein Outing.
Wir bekommen eine kleine Prinzessin und ihr geht es super gut, alles ist bestens und sie wiegt 335g #verliebt
Wir konnten sogar zum ersten Mal ihr Gesichtchen in 3D sehen und sie ist so wunderschön #herzlich
Beim nächsten Termin muss ich dann nüchtern hin, da ein Zuckertest gemacht wird. Wie läuft dass den ab? Denn die Arzthelferin meinte, dass es ca. 2 Stunden dauern wird.

Alles Liebe!
Lena + little Princess (20.SSW)

Beitrag von zaubermaus666 10.05.11 - 16:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch gerad das 2. Screening, aber bei 22+0.

Der Kleine Mann ist nun 29 cm lang und gute 500g schwer :-)

Den Zuckertest hab ich Freitag.
Man geht nüchtern hin, dann machen sie den ersten Bluttest, dann darfst du so nen Zeug trinken, das wie Johannisbeersaft schmeckt.
Dann eine Stunde später und 2 Stunden später wird nochmals nen BLuttest gemacht.

Alles unkompliziert. :-)

Nimm dir was zu lesen mit ;-)

Liebe Grüße #winke

Beitrag von xylina 10.05.11 - 16:41 Uhr

Hallo,

ich hatte das 2. Screening vor 2 Wochen.
Uns wurde auch gesagt, dass wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen #verliebt, aber wir sehen beim nächsten mal lieber nochmal nach, nicht dass sich doch was versteckt hat :-p

Beim nächsten mal muss ich auch nüchtern hinkommen weil sie ebenfalls den Zuckertest machen wollen. Allerdings wurde mir gesagt, dass einem da nur Blut abgenommen wird um das zu checken.
Verstehe deshalb nicht so ganz warum das 2 Stunden dauern soll #schock

Lg
Sabine + #paket 22.SSW

Beitrag von zaubermaus666 10.05.11 - 16:43 Uhr

Ja, man kann den Test eben etwas genauer machen ;-)

Dann hat man nen Nüchternen-Wert, einen nach ner Stunde und einen nach 2 Stunden!
So sieht man eben, wie der Stoffwechsel arbeitet ;-)

Beitrag von sunnyside24 10.05.11 - 16:42 Uhr

Glückwunsch! Ich habe mein 2.Screening bzw. FD übermorgen und hoffe auch das alles supi ist bei unserer Kleinen!
Wir hatten bereits ein Outing, dass sich hoffentlich dann auch nochmal bestätigt.
Der Zuckertest ist recht harmlos, du bekommst erst Blut abgenommen, dann eine Zuckerlösung zu trinken und nach einer Stunde wird wieder kurz der Blutzucker gemessen am Finger, nach einer weiteren Stunde nehmen sie dann nochmal den Blutwert ab und du kannst wieder heim. Also im Grunde genommen musst du nur fast 2 Stunden rumsitzen beim Arzt, also nimm dir am besten was gutes zu lesen mit;-).

Beitrag von curlysue9497 10.05.11 - 17:15 Uhr

Hallo,

ich hab vor 3 Wochen auch ein Mädchenouting bekommen.

Nächste Woche Dienstag hab ich den nächsten Termin. Ich hab einen Beutel mit Pulver mit nach Hause bekommen. Eine Glucosemischung. Ne 3/4 Std. vor meinem Termin muss ich das in Wasser auflösen und trinken. Ist wohl eher so ein "Schnelltest". Wenn ein auffälliger Wert ist, dann muss ich bestimmt diesen 2-Std.-Test machen. Den hatte ich auch bei meinen Zwillis.
Ausserdem schaut sie dann nochmal nach ob sie das Mädchenouting bestätigen kann!!! Die kleine Maus war nicht ganz so zeigefreudig, aber sie hat ein "Brötchen" gesehen :-p

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #ei 24.ssw