Berufsverbot und jetzt...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liro 10.05.11 - 16:50 Uhr

HuHu...habe seit gestern ein Berufsverbot, bin jetzt in der 11. Woche naja aber wenn ich überlage noch ein halbes Jahr
WAS mach ich denn jetzt den ganzen Tag? :-)
Wem gehts noch so?

Liebe Grüße und schöne Zeit:-)

Beitrag von danimaus110 10.05.11 - 16:53 Uhr

wenn es dir gut geht,geniess das wetter;-)) geh in die stadt..oder schwimmen oder so..

mir geht es seit wochen schlecht.... und ich kann fast nix machen:(

Beitrag von cappuccino. 10.05.11 - 16:54 Uhr

Wieso hast denn BV?

Beitrag von jessa1982 10.05.11 - 16:54 Uhr


Ich bin seit der 5. Ssw im Bv und es wird auf Dauer echt langweilig und ich hatte ganz schön depressive Phasen.
Jetzt wo das Wetter besser wird kannste ja auch alleine raus gehn- in den Park mit nem guten Buch oder so!

Geh sonst meine Arbeitskollegen besuchen, bummeln- was aber dann auch teuer werden kann ;)

Telefonieren, ach ja, hab meine Schminktasche aussortiert und gleich mal verschiedenes ausprobiert ;)

Backen...

Viel Spaß beim Zeit rumkriegen #freu

Beitrag von fallingstar19 10.05.11 - 16:54 Uhr

Huhu,

mir gehts so und für mich ist es ätzend.
Arbeit war wirklich Entspannung für mich und mir ging es damit immer gut.

Zu Hause ist es eher langweilig...kannst lesen, je nachdem ob Du dich belasten kannst, kannst auch einen Yogakurs machen oder Wassergymnastik.

Liebe Grüße

Beitrag von sarisarah 10.05.11 - 16:55 Uhr


Hm. Also, wenn es dir gut geht dann geh raus, das Wetter ist traumhaft ... Geh schwimmen, spazieren, Fahrrad fahren, shoppen ...
Ich würde die Wohnung umgestalten, schwimmen und jeden Morgen gemütlich auf dem Balkon frühstücken! #schein

Beitrag von carrera 10.05.11 - 16:58 Uhr

Ich lese hier des Öfteren Threads wie:

-Wie bekommt man ein BV?
-Meint ihr, diese Gründe reichen aus?
-Mag nicht mehr arbeiten!
-Bin frisch SS und kann nicht mehr!
- usw.

Und dann wird gefragt, wie man am besten die Zeit rum bekommt?!

#nanana

Beitrag von liro 10.05.11 - 17:03 Uhr

...ich habe in einem Behindertenwohnheim gearbeitet das war auf die dauer mit den aggrressiven Patineten zu gefährlich...

Mach ich ja habe zwei Hunde und ein Pferd aber jeden Tag das selbe...mein Freund meint ich sei bekloppt...hoffe nur die Zeit bis zum nächsen Schall geht schnell um!

Beitrag von fallingstar19 10.05.11 - 17:05 Uhr

:-)...glaube es gibt aber auch Frauen, die würden lieber arbeiten und dürfen nicht...ich habe zb nie nach einem BV gefragt und muss wegen nicht erheblichen Komplikationen zu Hause bleiben.

Ich frag mich ehrlich, was soll ich machen :-).

Liebe Grüße

Beitrag von himbeerstein 10.05.11 - 16:59 Uhr

Hast du das nicht gestern schon gefragt?? #kratz

Beitrag von liro 10.05.11 - 17:05 Uhr

Nööö nicht das ich wüsste...also eigentlich nicht! :-)

Beitrag von 111kerstin123 10.05.11 - 17:22 Uhr

Tja da müssen wir wohl durch.Obwohl alles seine Gründe hat.Ich bin auch Zuhause seid der 19 SSW und ich faulenze mal einen Tag.mal ist ein Putztag,mal geh ich Rad fahren,viel Inet , Kuchen backen,kochen usw....

Beitrag von melirg86 10.05.11 - 17:35 Uhr

Genieß die Zeit die noch für dich hast, bin seid Februar im BV vom Arbeitgeber, war am anfang echt hart nicht mehr zu arbeiten, du darfst nur nicht in die Faulheit kommen.

Ich hatte nach 3 Wochen so Depressive Fassen, aber mitler weile möchte ich auch net arbeiten, sondern ich geniese es Schwanger zu sein.
Du musst dein Tag halt Planen was du machst, ob Kaffeeklatsch, Putztag, kochtag, Termine, Telefonieren, usw. Ich habe mich noch in Kurse angemeldet um auch regelmässig raus zu kommen.

Also Kopf hoch und Genieß einfach das schönste auf der Welt, Schwanger zu sein#freu