ach man hasse warten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 16:56 Uhr

naja da ich ja über englische ärztesystem laufe weil mein mann ind er armee ist. muss ich jetzt bis zu 18 warten bis ich überhaupt zur hebame kann und wer weiss wie lange es dann noch dauert bevor ich ein ultraschall termin bekomme! naja will endlich wissen wie weit ich bin. ich schätze ja so 6 wochen bin ich, aber ich kann auch net hell sehn. da ich ja ungefähr 3 monate meine mens net hatte. #schmoll

Beitrag von aume 10.05.11 - 16:57 Uhr

#kratz

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:00 Uhr

ja wir sind in deutschland. und mein mann ist britte und das läuft leider net so wie bei den deutschen ärzten, da ist alles anders!

Beitrag von juliz85 10.05.11 - 17:01 Uhr

verstehs auch nicht, bist du in england? gibt doch so nette tests mit wochenbestimmung. vielleicht hilft das erstmal!

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:04 Uhr

wir sind in deutschland und ja ich weiss aber den will ich net machen, weil ich schon mal ne fg hatte und da hab ich auch so einen gemacht und das ging halt nach hinten los hab auch halt irgendwie so bammel. würde so gerne zu deutschen FA gehen aber das alles nicht so einfach leider

Beitrag von sunnyside24 10.05.11 - 17:21 Uhr

Und wenn du hier privat zu einem FA gehst und für die Untersuchung mit UL zahlst, dann hättest du früher Gewissheit. Ich glaub bis zur 18.SSW würde ich es auch nie aushalten.

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:29 Uhr

ach nee muss net bis zur 18 ssw warten bis nächte woche mittwoch das dan der 18te da seh ich die hebame/midwife

Beitrag von nanunana79 10.05.11 - 17:29 Uhr

Hey,

ich würde auch mal bei meinem FA anrufen und fragen, was die Untersuchung kosten würde, wenn Du es erstmal selber zahlst. Ich kann mir nicht vorstellen, das es sooo teuer ist.

LG

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:35 Uhr

tja meine schwiegermutter kommt ende desmonats und das brauchen wir jeden cent und soviel geld ist auch net mehr übrig hab mal gehört das es 30 € kostet. wenn man ulltaschall machen will ich rede mal mit mein mann aber glaube wohl eher der stellt sich da quer. :-(

Beitrag von aume 10.05.11 - 17:40 Uhr

Ich halt mich jetzt mal bezüglich dem zurück, dass ihr keine 30 Euro übrig habt und ein Kind kommt..

Gerade am Anfang sollte ja auch öfter geschaut werden, ob alles mit dem Kind in Ordnung ist, aber naja, deine Entscheidung..

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:43 Uhr

ich habe 30€ über aber meine schwiegermutter kommt und wir hatten ein paar unerwartete rechnungen. diese schwangerschaft ist sowieso unerwartet passiert. naja. egal ich reg mich jetzt net über das komentar auf das wir kein geld hätten

Beitrag von aume 10.05.11 - 17:49 Uhr

Brauchst dich auch nicht aufregen, schließlich waren das DEINE Worte und nicht meine ;-) Du hattest selber gesagt, dass du kein Geld dafür hast.. also davon mal ab.

Außerdem hast du ja auch schon den Tipp bekommen, einen Test mit Wochenbestimmung zu machen. Willst du ja auch nicht, da du "Bammel" hast.

Es scheint dir hier keiner helfen zu können.

Beitrag von nickycuz 10.05.11 - 17:55 Uhr

naja dachte man bekomt hier zu sprechungen so wie ach die zeit geht schon schnell rum naja egal ich sag einfach nix mehr son mach ich mir noch feinde!

Beitrag von aume 10.05.11 - 17:58 Uhr

Wir sind hier alle schwanger und machen uns natürlich Gedanken, dass bis zur 18. Woche zu warten viel zu lang ist!

Es wurden dir Tipps gegeben und du nimmst sie nicht an. Dann kann dir halt auch keiner helfen..

Da ich auch keine Lust auf weitere Diskussionen habe, da du es eh nicht verstehst, war das auch mein letzter Beitrag hier.