ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 10.05.11 - 17:01 Uhr

hallo,

Farge steht ja schon oben...möcht so gerne mal mein Baby hören...bin heute 21+3...

pau81

Beitrag von shiningstar 10.05.11 - 17:03 Uhr

Ich hatte in der 30. SSW das erste CTG, und dann alle 14 Tage. Ab der 37. SSW wöchentlich...

Hol Dir doch einen AngelSound, dann kannst Deinen Schatz jeder Zeit hören ;o)

Beitrag von sunshinemutti88 10.05.11 - 17:04 Uhr

CTg gibts meistens ab der 30 SSW, ich habe ein angelsound und höre mein baby so ca alle 2 tage. ^^

Beitrag von zaubermaus666 10.05.11 - 17:05 Uhr

Hallo #winke

Meine Hebi hört nun alle 4 Wochen das HErzchen mit so nem Fetaldoppler ab :-)

CTg geht frühestens ab der 28 SSW los ;-)

Beitrag von nicki20 10.05.11 - 17:39 Uhr

Hallo, ich habe am Donnerstag zum ersten Mal CTG und bin dann den 1.Tag in der 26.SSW !!!

Beitrag von sinuris 10.05.11 - 17:10 Uhr

Bei mir wurde seit der 16.ssw bei jeder VU die herztöne gemessen. Frag mal deinen FA ob der das auch macht.

Beitrag von silvi-3101 10.05.11 - 17:22 Uhr

Bei mir wurde ab der NFM bisher immer die Herztöne abgehört, musst mal deinen FA ansprechen ab wann er ein CTG macht.

LG Silvi mit Marlon17.ssw

Beitrag von mizzsarai 10.05.11 - 17:29 Uhr

Erstes CTG in der 28. SSW.

Wir haben das erste Mal den Herzschlag zur NFM gehört. Seitdem hören wir bei jedern VU die Herztöne mit so einem Gerät.

Und die Hebi macht das auch.


Jennie + Brocken 29. SSW

Beitrag von magiccat30 10.05.11 - 17:37 Uhr

Ich hatte mein erstes in der 26. ssw

Beitrag von frikadelle1983 10.05.11 - 17:39 Uhr

...also bei mir erst seit der 32. SSW...