Klo ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacko.c 10.05.11 - 17:05 Uhr

Guten Abend

Wollt mal wissen ab wann man in der ss oft aufs Klo muss. Bin jetzt in der 10.ssw und finde nicht das ich öfter wie vorher muss. Ist das normal kommt das noch ???? Mach mir etwas sorgen weil man das überall so liest

Liebe grüße Jacqueline +Krümel

Beitrag von stefk 10.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo! #winke

Ich denke, das kann man genauso wenig pauschalisieren wie alles andere.

Bei mir fängt es jetzt erst an!

LG,
stef (35. ssw)

Beitrag von sphinx77 10.05.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

ich habe den Eindruck bei mir hat es schon nach der Befruchtung direkt angefangen:-( Sei froh, dass Du noch nicht nachts raus musst.

Liebe Grüße

Beitrag von stefk 10.05.11 - 17:20 Uhr

Das bin ich auch, ich weiß das wirklich zu schätzen! :-) Noch kann ich durchschlafen ... spätestens in ein paar Wochen wird es anders sein! :-p

Beitrag von aume 10.05.11 - 17:10 Uhr

Hey,

ist doch bei jeder Frau unterschiedlich. Ich musste anfangs auch nicht so oft wie jetzt. Jetzt renn ich fast jede Stunde, vorallem wenn er mir in die Blase tritt oder drauf liegt..

Du machst dir Sorgen um nix. Genieß deine Schwangerschaft, in der 10. Woche geht das noch :-P

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.05.11 - 17:14 Uhr

Kommt noch, keine Sorge. Zum Ende hin hängst du mehr aufm Klo als dir lieb ist. Wieso sollte man sich deshalb Sorgen machen? Meinste, das ist toll, wenn man sich unterwegs bald in die Hose macht und jeden Supermarkt- und Kaufhausklo aufsuchen muss und ist er noch so siffig?!

Beitrag von danimaus110 10.05.11 - 17:16 Uhr

ich bin morgen in der 13 woche und renne schon seit wochen manchmal alle 5 minuten..:-(
manchmal auch nur jede stunde... echt schrecklich...
geniess die pipifrei zeit:-D das wird noch kommen;-)

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 10.05.11 - 17:15 Uhr

Also ich hatte das mit dem ständig aufs Klo rennen (also mehr wie früher.... sooo wild wars auch nicht) zwischen der 5. und 10. SSW und dann wars wieder normal. Und dann jetzt erst wieder seit ein paar Wochen. Bin jetzt in der 31. SSW.
Also das muss nicht so früh schon sein. Aber ab der 29. SSW wirste bestimmt auch damit geplagt werden :-p
Dann tritt oder drückt es nämlich auf die Blase ;-)

Beitrag von juliz85 10.05.11 - 17:16 Uhr

ja, das is normal. wegen irgendeinem hormon, was da jetzt freigesetzt wird. in der mitte wirds weniger und wenn dann das baby bzw die fruchblase größer werden, musste wieder öfter. gewöhnt man sich dran ;-)

Beitrag von nanunana79 10.05.11 - 17:25 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 36.SSW und muss immer noch nicht öfter aufs Klo. War bei meinem Großen auch schon so....

Das muss also nicht unbedingt sein.

LG

Beitrag von lisa851 10.05.11 - 17:35 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 26. SSW und kann sagen, das kommt schon noch, es gibt jedoch keinen bestimmten Zeitraum. Sei froh wenn du noch verschont bist. Es ist nicht besonders angenehm und grad wenn man es sich wieder gemütlich gemacht hat, kannst du grad wieder aufstehen.
Ich mußte so 12-15 Woche öfters (teilweise alle 10 Minuten) und ansonsten war es in der restlichen SS immer mal so 1-2 Tage, aber auszuhalten.

lg, lisa

Beitrag von mamimona 10.05.11 - 17:38 Uhr

bei mir war es immer am anfang und ab der 25.ssw

Beitrag von stuchen 10.05.11 - 19:26 Uhr

Ich bin ebenfalls in SSW 10 und muss ebenfalls nicht öfter zur Toilette als vorher auch. Ich dachte eigentlich das käme erst gegen Ende der SS, da das Kind dann auf die Blase drückt.

Aber Sorgen musst du dir wohl keine machen, da jeder anders ist. Es haben ja nicht alle Frauen die ein und selben Symptome.